Eventkalender

EventPics

Events

Event 

ABGESAGT: Hart am Wasser 2022
Title:
ABGESAGT: Hart am Wasser 2022
When:
24.09.2022 12.30 h
Where:
Badi Unterer Reiat - Hofen
Category:
Rock

Description

ABGESAGT: Hart am Wasser 2022

Nach überstandener Pause ist nun das «Hart am Wasser» auch wieder am Start. In der Reiatbadi im Schaffhausischen Hofen werden wieder 6 Kapellen der härteren musikalsichen Gangart für Euch aufspielen.

Da wären die Thrasher Comaniac aus dem Aargau, die immer für eine gute Show stehen. Die 4 Jungs blicken auf nunmehr 12 Jahre Bandgeschichte zurück, die sie für einige Konzerte sogar bis in ferne Japan brachten. Auch einige Touren quer durch Europa, u.a. mit Metal Church haben sie absolviert. Musikalisch stehen 2 Demos und 3 volle Alben zu Buche.

Ein weiterer Leckerbissen im Line-up sind die Freiburger Emerald, die nunmehr seit 27 Jahren ihr Unwesen treiben. Die Band ist eindeutig von Iron Maiden inspiriert, machen aber auch keinen Hehl daraus. Band-Master Michael Vaucher hat sicher eine der grössen Sammlungen von Maiden-Aufnahmen in der Schweiz. Die Band kann auf nunmehr 8 Alben zurückblicken und ist auf jedem Festival ein Highlight. Daneben bringt die Band aber auch regelmässig nicht ganz ernstgemeinte Videos heraus und Keyboarder Thomas schreibt einen Roman nach dem anderen.

In Schaffhausen nicht fehlen dürfen die Thrasher Honor, die gleich nebenan aus de Thurgau stammen, Die vier Musiker bieten eine energiegeladene Show ohne Rücksicht auf Verluste. Die Band hat erst vor wenigen Wochen ihre dritte Single «Saint Nlaw» herausgebracht.

Einiges Länger gibt es die Schaffhausener Stahlschmiede Sunn’Steel schon. Erste Lebenszeichen reichen zurück bis ins Jahr 1993. Eine richtige Band wird 1995 daraus und im Jahr darauf folgt eine erste Mini-CD. 1997 nach der Veröffenlichung des Debüt wird ihr Song «Colder than Steel» die Nummer 1 in den Radio-Charts eines Senders auf Kuba. 2001 folgt das nächste Studio-Album «Wicked World». Danach wird es unruhig in der Band. Viele Besetzungswechsel folgen und es dauert weit über 10 Jahre, bis es wieder ein musikalisches Lebens-zeichen in Form des Albums gibt. Und nun stehen die 5 Musiker hart am Wasser auf der Bühne.

Noch weiter zurück reichen die Wurzeln von Black Angels aus Schaffhausen (nicht zu verwechseln mit einer gleichnamigen Band aus Austin, Texas). Die Band wurde 1979 von Harry Greis in Schaffhausen gegründet und nahm bis 1985 4 Studio-Alben auf, spielte live im In- und Ausland und war damals neben China und Krokus eines der Aushängeschilder des Schweizer Hard Rocks. Danach wurde es Still um die Band, doch 2009 wurden die Alben wieder neu herausgebracht und seit 2019 ist das Album «Steamroller» erhältlich.

Komplettiert wird das Line-up von T.M.C.L. aus Winterthur, die im Jahr 2016 gegründet wurden und für wuchtigen Classic-Rock stehen. Die Band hat bereits zwei Alben herausgebracht und bezieht ihre Einflüsse u.a. von Bands wie Def Leppard, Boston oder auch AC/DC ohne aber die Eingenständigkeit zu verlieren. Ihr dürft Euch darauf freuen.

Datum:                               Samstag, 24. September 2022

Ort:                                    Reiatbadi, Hauptstrasse 1, 8242 Hofen SH

Türen:                                12.30

Tickets:                               CHF 49.00 (www.eventfrog.ch)

Organisation:                       Hart am Wasser

Quellen:                              HP’s der Bands, Wikipedia

Text:                                   Martin Rahn

Venue

Venue:
Badi Unterer Reiat
Street:
Hauptstrasse 1
ZIP:
8242
City:
Hofen
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.