Eventkalender

EventPics

Events

Event 

MeThal Nights – Metal im Thal 2023
Title:
MeThal Nights – Metal im Thal 2023
When:
18.03.2023 14.00 h
Where:
MeThal Nights - Laupersdorf
Category:
Metal

Description

MeThal Nights – Metal im Thal 2023

Sie ist wieder da, die Methal Nights in Laupersdorf. Captain Metal und seine Crew haben wieder ein schönes Programm für Euch zusammengestellt, damit auch die vierte Ausgabe des kleinen Metal-Fests im Thal wieder etwas Besonderes wird.

Da hätten wir als Headliner die Kneipenterroristen aus Hamburg am Start. Die Band feiert in Laupersdorf ihren 25. Geburtstag mit einer Extra-Show, mit einer Mischung aus Metal und Punk, mit teilweise bissigen Texten und einer guten Portion Melodie. Die Bad hat sich seit der Gründung auf unzählige Alben und Split-CDs, Live Scheiben und Maxi-CDs verewigt und seit dem vergangenen Jahr ist das aktuelle Album «Hart – Zart – Unverzerrt» auf dem Markt. Zeit, die Terroristen in einer Kneipe zu erleben.

Aus der Schweiz kommt die wohl bekannteste Tribute-Band, wenn es darum geht Lemmy’s Erbe zu erhalten. Kilmister sind seit nunmehr 9 Jahren unterwegs und sind der flotte Dreier, der Motörhead in den Anfangsjahren auch waren. Visuell und musikalisch kommen sie dem Original schon verdammt nahe und sind live eine Macht.

Ebenfalls am Start sind Morgenstern, eine Band aus Lugano, deren Industrial Metal stark von Rammstein und der neuen Deutschen Härte inspiriert wurde. Mit dem Debüt-Album «Mechamorphose» im Gepäck kommen sie über die Alpen zu Euch. Leider lässt es die Location nicht zu, dass sie ihre komplette Pyroshow auffahren können, aber dafür sind sie in *greifbarer Nähe».

Mit Against the Machine kommt eine der angesagtesten Tribute-Bands von Rage agains the Machine auf einen Auftritt vorbei. Mit viel Liebe zum Original haben sie alle grossen Hits der Band im Gepäck. Und um den Gitarren auf den Original-Aufnahmen gerecht werden zu können, haben sie eine zusätzliche Klampfe mit dabei. Last Euch von den 5 Musikern kompromisslos in die 90er zurückversetzen.

Und los geht der Abend mit Punk aus der Region. Einmal mehr sind die Underclass Heroes am Start und haben sicher auch erste Songs des kommenden Debüt-Albums für Euch mit dabei. Die Truppe kommt sozusagen direkt aus dem Proberaum in Olten hier auf die Bühne.

Der Abend findet einmal mehr im Loch Ness in Laupersdorf statt. Das Loch Ness ist ein altes Bauernhaus, welches innen komplett ausgehöhlt zu einem echten Schmuckstück umgebaut wurde. Innen führen Holztreppen in mehrere Etagen und fast von überall hat man einen guten Platz auf die Bühne. Und das Loch Ness-Team wird auch für gute Verpflegung für Euch da sein (www.lochnesslaupersdorf.ch)

Datum:                 Samstag, 18. März 2023

Ort:                      Loch Ness, Thalstrasse 23, 4712 Laupersdorf

Türen:                  14.00

Konzert:                16.00

Tickets:                 CHF 55.—(über www.eventfrog.ch)

Oganisation:          Cpt. Metal & Crew

Quellen:                MeThal Nights

Text:                     Martin Rahn

Venue

Venue:
MeThal Nights   -   Website
Street:
Thalstrasse 23
ZIP:
4712
City:
Laupersdorf
State:
Solothurn
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.