Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Soen wieder im Z7
Title:
Soen wieder im Z7
When:
20.04.2023 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Progressive Metal

Description

Soen wieder im Z7

Vor gut einem Jahr war die multinationale Truppe bereits im Z7 und sorgte dort für Begeisterung. Nun sind sie auf der «Atlantis Live»-Tour wieder zurück.

Schon 2004 wurde die Band vom jetzigen Schlagzeuger Martin Lopez zusammen mit dem Gitarristen Kim Platbarzdis gegründet. Wegen vieler anderer Aktivitäten wurde das Projekt «Soen» dann aber erst mal auf Eis gelegt. Als dann Sänger Joel Ekelöf sowie Steve DiGiorgio dazustiessen, nahm das ganze wieder Fahrt auf. 2012 erschien mit «Cognitive» dann das Debütalbum von Soen. Es folgen in relativ regelmässigen Abständen die weiteren Alben «Tellurian» (2014), «Lykaia» (2017), «Lotus» (2019) und «Imperial» (2021). Dazwischen erschienen zu diversen Songs auch immer wieder Musikvideos und die Band spielt unter anderem auf den Metaldays in Tolmin. Seit Mitte November 2022 ist nun das Album Nr. 6 und Namensgeber der Tour, «Atlantis» auf dem Markt. Erwartet progressiven Metal auf höchstem Niveau mit tollen Melodien, die zum Träumen oder Abtauchen einladen.

Datum:                 Donnerstag, 20. April 2023

Ort:                      Z7, wo sonst

Türen:                  19.00

Konzert:                ab 20.00

Tickets:                 CHF 39.50 (z.B. über www.z-7.ch )

Support :               TBA

Organisation:         Z7

Quellen:                Z7, Wikipedia

Text:                     Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.