Events
Event
- Title:
- Live/wire und Fire Rose zusammen im P9
- When:
- 16.09.2023 19.00 h
- Where:
- P9 - Biberist
- Category:
- Hard Rock
Description
Live/wire und Fire Rose zusammen im P9
An diesem Abend wird im P9 in Biberist aber so richtig gerockt. Und dazu kommen gleich zwei Bands aus dem Baselbiet in die ehemalige Papierfabrik nahe Solothurn.
Live/wire braucht man wohl kaum noch gross vorzustellen, geben sie doch bis ins nähere Ausland sowie landauf und landab Konzerte mit den Liedern ihrer grossen Vorbildern, den Australiern AC/DC. Und dabei sind sie schon verdammt nah am Original. Ausserdem ist kein Konzert wie das andere in Bezug auf die Setlist. Die Band hat aber auch über 50 Songs im Repertoire und können diese beliebig austauschen. Und da das Original in den über 50 Jahren ihres Bestehens sehr viele tolle und bekannte Lieder geschrieben hat, werden nie immer alle Hits gespielt werden können.
Ordentlich anheizen werden Fire Rose, die erst eine Woche vorher ihre lang ersehnte neue CD auf den Markt geworfen haben werden. Eine erste Single aus dieser Scheibe ist ja auf Youtube schon veröffentlicht und konnte begeistern. Gegründet wurden Fire Rose 2005 von heutigen Gitarristen Simi und dem damaligen Sänger Andi, der die Band aber 2013 verlassen hat. Eine erste Single und die erste CD «Devil on High Heels» wurde dann 2015 und 16 vom neuen Sänger Pascal eingesungen. 2016 dann ein herber Rückschlag für die Band, denn Basser Adi stirbt unerwartet und Sänger Pascal nimmt auch bereits wieder den Hut. Die Plätze werden mit Janick am Bass und Phillip am Mikro aber recht bald wieder besetzt und seither ist die Band wieder voll da. Und sie war nicht untätig, sondern sie nahm endlich die langersehnte zweite CD in Angriff, die nun am 09.09. erscheinen wird. Und mit Simon könnt ihr auch noch einen neuen Mann an den Drums begrüssen.
Datum: Samstag, 16. September 2023
Ort: P9, Biberist (Papierfabrik)
Türen 19.00
Konzert: ab 20.30
Tickets: CHF 45.—(über www.eventfrog.ch)
Organisation: P9, Biberist
Quellen: P9, HP Fire Rose
Text: Martin Rahn