Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Paganfest
Title:
Paganfest
When:
05.03.2013 17.00 h
Where:
Kofmehl - Solothurn
Category:
Metal

Description

Das legendäre PAGANFEST kommt zum ersten Mal in die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn. Nachdem schon in den letzten Jahren Bands wie Ensiferum, Korpiklaani, Moonsorrow, Eluveitie, Die Apokalyptischen Reiter, Finntroll, Unleashed & viele weitere beim Paganfest gespielt haben, lässt auch das Line Up 2013 keine Wünsche offen!

Als Headliner konnten die einzigartigen ALESTORM verpflichtet werden, die in den letzten Jahren mit ihrem Piraten-Metal keinen Stein auf dem anderen ließen!  Die Russen von ARKONA wissen ebenfalls, wie man eine zünftige Heiden-Party schmeißt und begeisterten zuletzt mit „Slovo“.

Auch schon seit 1995 sind die Schweden von THYRFING mit dabei, und ihr Viking Metal genießt Legendenstatus. Pünktlich zum Tourstart werden die Jungs ein neues, noch unbetiteltes Album am Start haben! Die Kanadier von EX DEO sind weit mehr als nur ein Kataklysm-Sideproject – mit ihrem Zweitalbum „Caligvla“ haben sie kürzlich eindrucksvoll bewiesen, wie man epischen Death Metal mit Hymnencharakter verbindet.

Epic Pagan Metal aus deutschen Landen bieten hingegen WOLFCHANT, die derzeit eifrig am Nachfolger zu „Call of the black winds“ schrauben und beim PAGANFEST erstmals neue Songs präsentieren werden!  Als Opener werden die Ungarn BORNHOLM fungieren, die Black- und Pagan-Klänge mixen und mit dem neuen Album „Inexorable defiance“ andampfen!

Venue

Kofmehl
Venue:
Kofmehl   -   Website
Street:
Kofmehlweg 1
ZIP:
4503
City:
Solothurn
State:
SO
Country:
Country: ch

Description

Die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn existiert seit 1992 und verzeichnet mittlerweile rund 75’000 Besucherinnen und Besucher pro Jahr.

Gegen 250 Helferinnen und Helfer sorgen zum grössten Teil ehrenamtlich dafür, dass in der Kulturfabrik Kofmehl während 10 Monaten pro Jahr rund 200 Anlässe mit buntem, vielfältigen und spannendem Programm stattfinden können. (Text: HP-Kofmehl)

Registered Users:

  • Giftmischer
You have to login to register for this Event.