Eventkalender

EventPics

Events

Event 

August Burns Red in Komplex 457
Title:
August Burns Red in Komplex 457
When:
16.11.2012 19.15 h
Where:
Komplex 457 - Zürich
Category:
Metal

Description

August Burns Red:

Um den Bandnamen ranken sich viele Geschichten, unter anderem die, dass die Exfreundin des ersten Sänger, welche August hiess, aus Rache für die Trennung, dessen Hundes namens Redd bei lebendigem Leib verbrannt hat. Liebe PETA, keine Sorge, ist alles Humbug. Wie Drummer Matt Griener erklärt: „We just came up with the name to come up with a name.“ So ist das also. Gegründet wurde die Band 2003. Zu dieser Zeit befanden sich die meisten Bandmitglieder noch im letzten Jahr der Highschool. Bereits ein Jahr später wurde ihnen ein Plattenvertrag angeboten. Seither haben sich August Burns Red durch unzählige Konzerte eine breite Fanbasis erspielt. Mit ihre harten Breakdowns und den harten Riffs lassen sie die Metalcore Herzen höher und vor allem schneller schlagen.

The Devil Wears Prada:

Die christlichen Metalcore-Helden The Devil Wears Prada, ein junges Sextett aus Dayton/Ohio, das musikalische Härte sowie Menschenliebe und Gottgläubigkeit in eine spannende Balance bringt. In ihrer Heimat sind sie bereits auf dem besten Weg, Stars zu werden: Ihr drittes Album „With Roots Above And Branches Below“ stieg 2009 auf Platz 11 in die Charts und verkaufte in den ersten fünf Tagen über 30.000 Exemplare. Im Oktober 2011 konnte die aktuelle Platte „Dead Throne“, die Platz 10 der Billboard Charts sowie die Spitzenposition der ‚Christian Rock Charts’ stürmte, dieses Ergebnis sogar übertreffen. Seither zählen The Devil Wears Prada zu den meistbeachteten jungen Vertretern des US-Metal. Man sollte dieses brachiale Dreier-Paket auf keinen Fall verpassen. Mehr modernen Metal in seiner Vielschichtigkeit wird man so schnell nicht noch einmal erleben. Nähkränzchen war gestern, heut gibts ordentlich was auf die Ohren! Ein Muss für jeden Metalcore Fan!

Door: 18.30

Price: 42.70 SFr.

Venue

Komplex 457
Venue:
Komplex 457   -   Website
Street:
Hohlstrasse 457
ZIP:
8048
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Komplex 457 bietet ein multifunktionales Raumangebot inklusive Gastronomie, das sowohl Veranstaltern als auch Unternehmen oder Agenturen für Events aller Art zur Verfügung steht. Neben der Konzerthalle besticht, die bei gutem Wetter offene, Terrasse.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.