Eventkalender

EventPics

Events

Event 

The Script in Volkshaus Zürich
Title:
The Script in Volkshaus Zürich
When:
30.01.2013 20.00 h
Where:
Volkshaus Zürich - Zürich
Category:
Pop Rock

Description

THE SCRIPT in Zürich

Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums vor vier Jahren, legten die 3 Musiker aus Irland einen kometenhaften Aufstieg hin. Sie spielten neben Grössen wie U2, Take That oder Paul Mc Cartney. Sie füllen Hallen von mehreren tausend Menschen und ihre Musik wird in ungezählten Shows und Fernsehsendungen gespielt. „The Script“ haben bis dato beeindruckende 4 Millionen Alben und 10 Millionen Singles verkauft.

Aber der Reihe nach. Sänger Danny O‘Donoghue und Gitarrist Mark Sheehan lernten sich in einem dubliner Club kennen. Aufgrund der beidseitigen Liebe zur Musik gingen die beiden schon bald gemeinsame Wege. Ihre erste, 1996 gegründete, Band hiess „Mytown“. Innerhalb von Irland erzielte sie kleinere Erfolge und verhalft den beiden zu Angeboten in den Staaten. So verbrachten O‘Donoghue und Sheehan einige Jahre in Kanada und den USA, wo sie ihr Talent in die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Montell Jordan einbringen konnten. Nach der Rückkehr nach Dublin, stiess Schlagzeuger Glen Power dazu. Da die Chemie zwischen den dreien sofort stimmte, war das Trio perfekt und „The Script“ geboren. O‘Donoghue drückte das so aus: „Wir haben alle unsere persönlichen Stärken, aber zusammen erreichen wir ein völlig neues Niveau.“ Bis heute schreiben und produzieren die drei alle ihre Lieder selbst.

Mit der Veröffentlichung der Songs „We Cry“, „The Man Who Can‘t Be Moved“ und „Breakeven“ (2008), öffneten sich zahlreiche Türen für die Band. Sie hatten Fernsehauftritte, wurden im Radio rauf und runter gespielt und gewannen ihre ersten Auszeichnungen. Das Debutalbum „The Script“ verkaufte sich über 600‘000 mal. 2009 waren „The Script“ Support Act für U2, Take That und Paul Mc Cartney.

 

2010 knüpfte das zweite Album „Science & Faith“ an den Erfolg des ersten Albums an. Daraus ausgekoppelt wurden die Hitsingles „For the First Time“ und „Nothing“. Eine Zeit riesiger Konzerte folgte. Die „Science & Faith“-Tour durch ganz Grossbritannien war innert weniger Tage ausverkauft. 2011 spielten „The Script“ an zahlreichen Festivals, deren krönender Abschluss das Konzert im Dubliner Aviva Stadium vor 50‘000 Zuschauern war.

 

Am 10. September 2012 wurde nun das 3. Album mit Namen „#3“ veröffentlicht. Bereits 2 Wochen nach dem die daraus stammende Single „Hall Of Fame“ veröffentlicht wurde, landete diese auf Platz 1 der UK-Charts. Für diesen hymnenhaften Song gelang es der Band, will.i.am an Bord zu holen.

 

Auf das Konzert im zürcher Volkshaus dürfen wir gespannt sein.   

 

Text:          User silongh

Quellen:     Künstlerwebsite, Wikipedia

Links:         The Script:    http://www.thescriptmusic.com            

                 Volkshaus:    http://www.volkshaus.ch

Venue

Volkshaus Zürich
Venue:
Volkshaus Zürich   -   Website
Street:
Stauffacherstrasse 60
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Das Volkshaus Zürich eröffnete im November 1910 seine Tore und ist seit über 100 Jahren eine feste Grösse für kulturelle und politische Veranstaltungen in der Stadt Zürich. Zentral im Herzen des Kreis 4 gelegen, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar. (Text: Zürich Volkshaus Homepage)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.