Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Asking Alexandria in Zürich
Title:
Asking Alexandria in Zürich
When:
04.02.2013 19.45 h
Where:
Volkshaus Zürich - Zürich
Category:
Metal

Description

Die zur Zeit angesagteste Metalcore Band!

Asking Alexandria ist eine englische Metalcore-Band aus York, North Yorkshire, Vereinigtes Königreich. Die Band hat ihre Wurzeln in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie wurde ursprünglich 2003 unter dem Namen „Amongst Us“ von Gitarrist Ben Bruce in Dubai gegründet. Kurz nach der Gründung der Band verließen einige Mitglieder das Land, sodass auch Ben Bruce auswanderte. In einem Interview bestätigte Bruce, dass er Dubai verlassen wird. 2008 zog er zurück nach England, um seine weitere Musikerkarriere zu planen. Wenig später wurde die Band mit komplett neuer Besetzung in York, England wieder ins Leben gerufen. Mit neuen Mitgliedern und neuem Songmaterial änderte sich der Name der Band in „End of Reason“.

Die Band veröffentlichte unter diesem Namen ihre EP „Tomorrow.Hope.Goodbye“. Mit dieser EP erntete die Band nicht nur großen kommerziellen Erfolg, sondern auch Vertragsangebote vom amerikanischen Label Sonicwave International und dem britischen Label Hangmans Joke Recordings. Kurz nach der Veröffentlichung ging die Band als Opener für Bands wie Jimmi Eat World, Boysetfire und Pennywise auf Konzerttour. Nach immer größer werdendem Erfolg gab es 2007 eine erneute Namensänderung in „Asking Alexandria“. Unter diesem Namen bestehen sie auch heute noch und haben Erfolg wie nie! Asking Alexandria waren die letzten Jahre auf Tour mit Bands wie Suicide Silence, Enter Shikari, From First To Last etc.

Im Jahr 2011 gaben die Jungs gleich zwei Platten raus. Zum einen "Steppet up and Scratched“ wo sie ähnlich wie Enter Shikari mit elektronischen Elementen spielen und zum anderen die "Reckes and Restless" Platte! Man kann also gespannt sein auf eine Mischung als Metalcore und Electro-Emo-Core!

Support: While She Sleeps & Motionless In White & Betraying The Martyrs

Door: 19.00

Price: 43.85 SFr.

Venue

Volkshaus Zürich
Venue:
Volkshaus Zürich   -   Website
Street:
Stauffacherstrasse 60
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Das Volkshaus Zürich eröffnete im November 1910 seine Tore und ist seit über 100 Jahren eine feste Grösse für kulturelle und politische Veranstaltungen in der Stadt Zürich. Zentral im Herzen des Kreis 4 gelegen, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar. (Text: Zürich Volkshaus Homepage)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.