Event anlegen
Event
- Title:
- Skunk Anansie am Stimmen Festival
- When:
- 18.07.2013 20.00 h
- Where:
- Stimmen Festival - Lörrach
- Category:
- Alternative Rock
Description
Skunk Anansie rockt am Stimmen Festival in Lörrach!
Die britische Band Skunk Anansie beehrt am Donnerstagabend, 18. Juli 2013 das Stimmen Festival in der grenznahen Stadt Lörrach. Sängerin Skin und Ihre Musiker rocken den Marktplatz von Lörrach!
Als Supportband figurieren die Niederländer Birth Of Joy!
Tickets warten für den Preis von 34.- Euro bei der Vorverkaufsstelle des Stimmen Festivals auf Euch. Es gibt des Weiteren die Möglichkeit den sogenannten Marktplatzpass zu kaufen. Dieser umfasst alle Konzerte auf dem Marktplatz zum Preis von 245.- Euro. Die Künstler sind, neben Skunk Anansie, Maximo Park, Patricia Kaas und Mark Knopfler.
Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.
Nach einer Auszeit kamen Skunk Anansie 2009 wieder zusammen. Sängerin Skin (Deborah Anne Dyer), Gitarrist Ace (Martin Ivor Kent), Schlagzeuger Mark (Mark Richardson) und Bassist Cass (Richard Keith Lewis) stoppten die neunjährige Durststrecke eines jeden Fans. Am 5. März 2009 kündigte man zwei Auftritte unter dem Pseudonym SCAM (Skin, Cass, Ace, Mark) an, welche innerhalb von 20 Minuten ausverkauft waren. Diesen Konzerten folgte am 9. September ihre erste Europa-Tour seit etlichen Jahren. Das britische Quartett war zurück. Als bisherige Höhepunkte der Reunion veröffentlichten Sie mit „Wonderlustre“ (2010) und am 17. September 2012 das aktuelle Studioalbum „Black Traffic“ zwei neue Alben. Letzteres wurde in 1 1/2 Jahren geschrieben und vom bekannten, englischen Musikproduzent Chris Sheldon (u.a. Biffy Clyro, Foo Fighters, Radiohead) aufgenommen. Sheldon ist dafür bekannt E-Gitarren besonders gut klingen zu lassen. Jedenfalls rockt das letzte Werk gewaltig.
Seit Ihrer Gründung im Jahre 1994 haben Skunk Anansie den Ruf einer guten Live-Band. Sängerin Skin trägt einen grossen Teil dazu bei. Allein schon mit Ihrem Aussehen zieht die aus Jamaika stammende Künstlerin alle Blick auf sich. Folgen auf ruhige Gesangsphrasen schrille Schreie traut man seinen Ohren kaum – ein musikalisches Chamäleon mit voller Leidenschaft auf der Bühne. Skunk Anansie’ Alternative Rock kann grob zwischen Black Sabbath und Rage Against The Machine angesiedelt werden. Dazu passend befassen sich die Briten textlich mit Themen wie Rassismus und Gesellschaftskritik. Um dies weiter zu betonen, bezeichnet sich Sängerin Skin als eine „schwarze, glatzköpfige, bisexuelle Amazone“. Mit Ihren Songs wollen Sie die Fans zum Nachdenken bewegen, aber der Spass darf dabei nicht fehlen.
Lasst Euch am Donnerstagabend von Skunk Anansie einnehmen, vor den Kopf stossen und zugleich faszinieren oder singt im Minimum beim Welthit Hedonism den Refrain mit!
Birth of Joy ist Psychedelica, Blues und stampfender Rock and Roll. Auf der Bühne präsentiert das Trio eine Reise zurück zu MC5, The Doors und Pink Floyd. All das kombinieren die Niederländer klug mit ihrer eigenen und individuellen Spielart und sorgen somit für die moderne und aufpolierte Reinkarnation der musikalischen 1960er Jahre.
Doors: 19.00 Uhr
Show: 20.00 Uhr
Links:
Veranstalter Stimmen Festival http://www.stimmen.com
Stadt Lörrach http://www.loerrach.de/de/Home
Tickets Stimmen Festival
Skunk Anansie http://www.skunkanansie.net/
Video-Link Hedonism http://www.youtube.com/watch?v=wUGvZsZt3UY
Birth of Joy http://www.birthofjoy.com/
Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Stimmen Festival und Stadt Lörrach
Text: Daniel Strub
Foto: Stimmen Festival
Venue
- Venue:
- Stimmen Festival - Website
- Street:
- Marktplatz
- ZIP:
- 79539
- City:
- Lörrach
- State:
- Baden-Württemberg
- Country:
- D
Description
STIMMEN das internationale Festival für Gesang und Chormusik, findet jährlich im Juli statt und ist seit der Gründung im Jahr 1994 zum Markenzeichen Lörrachs geworden. STIMMEN ist ein Kulturereignis in der ganzen Region am Oberrhein und weit darüber hinaus - mit Spielorten in Lörrach, der Schweiz und Frankreich.
Text: http://www.loerrach.de
Foto: Stimmen Festival auf www.sbb.ch