Event anlegen
Event
- Title:
- Powerwolf - Wolfsnächte in Pratteln
- When:
- 03.09.2015 18.30 h
- Where:
- Z7 - Pratteln
- Category:
- Metal
- Tickets:
- Hier über uns!
Description
Eventinfo
Wir freuen uns, ein schlagkräftiges und spannendes Package für unsere "WOLFSNÄCHTE 2015" geschnürt zu haben. Die Wölfe werden von niemand geringerem, als den deutschen Powermetal Hopefuls ORDEN OGAN sowie den deutsch/niederländischen symphonic Metallern XANDRIA begleitet. Mit diesem Lineup dürfen schweißtreibende Nächte - getoppt von der bisher aufwändigsten POWERWOLF Liveshow - garantiert sein.
Powerwolf
Keine andere Metal-Band hat in den letzten Jahren eine solche Erfolgskurve hingelegt: Mit dem 2011er-„Blood Of The Saints“ bissen sich Powerwolf drei Wochen lang in den deutschen Album-Charts fest, dabei ging es bis auf Platz 23! Der Metal Hammer kürte die Band zum „Aufsteiger des Jahres“ und die Scheibe zum „Power-Metal-Album des Jahres“. Mit „Preachers Of The Night“ gelang dann 2013 das, was kaum einer Metal-Band je geglückt ist: Die Wölfe enterten Platz eins der deutschen Albumcharts! Im Sommer wird das neue, inzwischen sechste Album von der Kette gelassen – und es besteht wohl kein Zweifel, dass Powerwolf damit ihre einzigartige Erfolgsgeschichte fortsetzen! Auf CD ebenso wie live auf der Bühne, denn natürlich wird auch die Geschichte der Wolfsnächte fortgeschrieben.
Der musikalische Stil ist bei Powerwolf nicht der einzige Aspekt, der sie wahrlich einzigartig macht. Von Beginn an präsentierte die Band ein starkes inhaltliches wie optisches Konzept, das ihrer Musik den perfekten Rahmen verleiht. Das beginnt bei den mit Wortspielen gespickten Texten und geht über die liebevoll und plakativ gestalteten Artworks bis zu der aufwändigen, opulent ausgestatteten Bühnenshow inklusive stimmiger Requisiten und natürlich der passend düsteren Aufmachung aller Bandmitglieder.
Denn Powerwolf überzeugen nicht nur auf Konserve, sondern auch auf der Bühne, wo sie sich als wahre Meister des Entertainments erweisen, die bei jedem Auftritt gemeinsam mit ihren Fans eine riesige Metal-Party feiern. Powerwolf verlassen sich nicht nur auf ihre großartigen Songs, sie halten eine wahre Metal-Messe ab und spielen gekonnt mit religiösen/spiritistischen Elementen. Die stimmige Lichtshow sorgt ebenso wie die sakral gestalteten Bühnenbilder für die angemessen feierliche Stimmung, und ohne die obligatorische Segnung durch Frontpriester Attila lässt die Band keinen ihrer Metal-Jünger nach Hause. Powerwolf vereinen einfach alle Aspekte zu einem mitreißenden, Gänsehaut evozierenden Gesamterlebnis, das ihnen den Ruf als eine der besten Live-Bands überhaupt eingebracht hat. Spätestens live kriegt der Wolf jeden! Das hat die Band auf allen großen deutschen und europäischen Festivals wie Wacken, Summer Breeze, Graspop, Masters of Rock, Bloodstock, Metalfest und ihren Headliner-Tourneen unter Beweis gestellt.
Diese Erfolgsstory wird nun mit dem neuen Album fortgeschrieben. Mit der neusten und bereits dritten Auflage der Wolfsnächte-Tour, wird die Band ihre bisher aufwändigste und größte Bühnenshow auffahren. Darauf ein Hallelujah!
Orden Ogan
Schon mit ihrer Demo-Eigenproduktion „Testimonium A.D.“ konnten ORDEN OGAN 2004 einigen Staub aufwirbeln. Zahlreiche Magazine sahen in der Band einen der vielversprechendsten Newcomer der letzten Jahre. Trotzdem mussten alle Fans bis Anfang 2008 warten, als das Label-Debüt in Form des "Vale" Albums vorlag. Von da an ging alles sehr schnell: die Mischung aus klassischem deutschem Metal, moderner Interpretation und einer feinen Prise Melancholie fand direkt Anklang und machte "Vale" zum Verkaufserfolg. Die wichtigsten Magazine feierten ORDEN OGAN als "einzig legitime Nachfolger von Blind Guardian und Running Wild" - eine Aussage der die Band selbst nie wirklich zustimmen mochte, wenngleich auch der Vergleich mit solchen Metal-Legenden schmeichelt. Unstrittig ist jedoch, dass sowohl Old School-Metaller als auch Metalfans der neuen Generation ORDEN OGAN in ihr Herz geschlossen hatten. Doch die Reise ging hier erst richtig los. AFM Records nahm ORDEN OGAN im Sommer 2009 unter Vertrag. Wenig später erschien der (als Hommage an Running Wild gedachte) Videoclip "We Are Pirates!". Was hier noch niemand ahnen konnte: der Song sollte nur Wochen später bereits vom TV-Sender RTL beim Formel Eins-Rennwochenende von Monza (11 Millionen Zuschauer) gespielt werden. Im Januar 2010 wurde das zweite Album "Easton Hope" veröffentlicht, ein von Presse und Fans mit großem Lob bedachtes, episches Konzeptwerk. ORDEN OGAN konnten nun erstmals europaweit Erfolge feiern: Tourneen mit Grave Digger, Tiamat, Van Canto und Freedom Call brachten ihnen stetig neuen Fanzulauf. Ebenso wie Auftritte beim Wacken Open Air, Rock Hard Festival, Bang Your Head, Rock Harz und zahlreichen weiteren Festivals. Mit „To The End“ legten ORDEN OGAN in eindrucksvoller Weise nach, tourten mit Luca Turilli’s Rhapsody durch Europa, und spielten die wichtigsten Festivals im In- und Ausland. Hier waren sie mit ihren markanten Bühnenoutfits und in Begleitung ihrer endzeitlichen „Robot Soldiers“ eine besondere Attraktion. „To The End“ stieg auf Platz 41 in die Media Control Albumcharts ein und die Single/Video „The Things We Believe In“ wurde schnell zu einem Klassiker des Genres.
Im Januar 2015 melden sich die deutschen Power Metaller nun endlich wieder mit einem neuen Studioalbum zurück. Ins Feld geführt von der atemberaubenden Single/Video “F.E.V.E.R”, liefert “Ravenhead” weitere schlagende Argumente dafür, dass ORDEN OGAN fürwahr die Zukunft des Power Metals sind.
Xandria
Mystisch, heavy & bombastisch!
Nach dem von Kritikern und Fans frenetisch gefeierten Vorgänger "Neverworld’s End" und ausverkauften Konzerten, veröffentlichen XANDRIA ihr lang ersehntes neues Album "Sacrificium". Schon der erste Durchlauf offenbart ein bombastisches Symphonic Metal Meisterwerk voller Leidenschaft und fesselnden Gesangslinien. Neuzugang Dianne van Giersbergen vollführt am Mikrofon eine atemberaubende Leistung und gibt sämtlichen Emotionen und Stimmungen des Albums den passenden Charakter. Die perfekt arrangierten Orchesterparts bilden die perfekte Symbiose mit dem hohen Metal-Anteil der Songs, die von einer glasklaren Produktion gekrönt werden. "Sacrificium" fesselt den Zuhörer zu jeder Sekunde und wird XANDRIA’s Stern am Symphonic Metal Firmament noch heller leuchten lassen!
Info-Box
Quelle & Eventlink | Tickets | Bands |
PowerwolfOrden Ogan
Xandria |
||
Datum |
Samstag, 11. April. 2015 |
|
Genre |
Power Metal, Melodic Metal, Folk Metal | |
Location/Venue |
Z7 Pratteln | |
Eintritt |
41.75 CHF |
Venue
Description
Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!