Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Corrosion Of Conformity im Z7 Pratteln
Title:
Corrosion Of Conformity im Z7 Pratteln
When:
29.06.2015 20.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Alternative Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Am Montag, 29.06.2015, werden Corrosion Of Conformity im Pratteler Metal-Tempel Z7 grooven!

Auf der Verlosungsseite verlosen wir zusammen mit dem Z7 2*2 Tickets!

Text Z7:

CORROSION OF CONFORMITY vereinigen sich mit Gitarristen/Sänger Pepper Keenan für UK- und Europadaten. Anders als bei den wenigen Überraschungsauftritten, ist es jetzt das erste Mal seit 2006, dass Keenan mit der Band auf Tour geht. Es wird auch das erste Mal seit 2011 sein, dass das "Deliverance" Lineup zusammen spielt.
Ursprünglich war die Band ein einflussreicher Hardcore Punk/Heavy Metal Crossover Act, bevor sie mit einem neuen Lineup und dem 1991er Album „Blind“ auch kommerziell erfolgreich wurden. Dieser Aufschwung verstärkte sich sogar als Keenan den Lead-Gesang auf "Deliverance" (1994) und "Wiseblood" (1996) übernahm.
Dieser Moloch gewann erst recht an Masse und Momentum durch das ununterbrochene Touren mit Metallica, Clutch, Eyehategod und vielen mehr.
Nach "In the Arms of God", 2005, fokussierte sich Keenan voll und ganz auf seine Heimatstadt-Band DOWN - zumindest bis jetzt, denn die Gerüchte einer Reunion stellten sich als wahr heraus.
Zur Frage nach Zukunftsplänen meint Bassist Mike Dean: "This is all about going out and celebrating some of the classic material, and at the same time it's about tuning up the chemistry and the energy to possibly create a new album or two with this lineup."

Price (VVK): 35.- SFr. (Abendkasse: 38.- SFr.)

Doors: 19:00

Show: 20:00

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.