Event anlegen
Event
- Title:
- Open Air Gampel
- When:
- 20.08.2017
- Where:
- Gampel - Gampel
- Category:
- Pop Rock
- Tickets:
- Hier über uns!
Description
Das Line Up für vier Tage Musikgenuss am Open Air Gampel kann sich sehen lassen. Headliner am Festival-Sonntag sind Manillio, SDP und Tory Lanez.
Tickets gibt‘s bei uns. Der Eintritt am Sonntag ist noch in Verbindung mit einem 3- oder 4-Tagespass zu haben. (ab 209Fr.) Alle Infos gibts auf der Webseite des Open Air Gampel.
15:45, SDP, Red Stage
Sie sind keine politische Partei und ihr Name steht auch sonst für nichts Politisches – nicht im Geringsten. Denn SDP heisst eigentlich «Stonedeafproduction» und dahinter verstecken sich die beiden Spandauer Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin. Auch in ihren Texten geht es weniger um tiefgründige, komplexe oder gar politische Zusammenhänge als vielmehr um witzige, sehr eingängige und manchmal köstlich bescheuerte Phrasen. Ziemlich vielseitig sind hingegen die unterschiedlichen Stile, die SDP in ihrer Musik miteinander verschmelzen: HipHop, Reggae, Pop, jede Menge Synthesizer, Rockgitarren und vieles mehr. SDP machen Partymusik, passend zum Schweizer Party-Openair. 2017 erschien mit «Die bunte Seite der Macht» ihren bereits neunten Longplayer. Die beiden Vorgänger huschten in Deutschland knapp am Chartthron vorbei. Mit dem aktuellen Album wird die «bekannteste unbekannte Band der Welt» endgültig durchstarten
14:45, Manillio, White Stage
Auf seinem dritten Album «Kryptonit» umarmt der Mundartrapper Manillio die musikalische Vielseitigkeit und hadert mit der Vergänglichkeit. Wer Musik machen will, die Gehör finden, die Menschen wirklich berühren soll, muss lernen loszulassen. Wer jenseits der 25 noch rappen will, dem sei das Gleiche empfohlen. Sich an irgendwelche Klischees und grosse Vorbilder zu klammern, kann sowieso nicht lange gutgehen. Auf seinem Drittling steckt der Solothurner mit Zürcher Wohnsitz die Grenzen nochmals viel, viel weiter ab, als auf seinen zwei Vorgängeralben. «Kryptonit» ist mal sattes Rap-Statement, mal pures Entspannungsgefühl, mal Wut und Anspannung, mal Kontemplation, oft Reflektion, immer wieder auch Parabel. Aber statt sich in dieser auch musikalisch vollzogenen Vielseitigkeit zu verlieren, findet er dadurch mehr zu sich, wie es scheint. Es ist in seiner Vielseitigkeit und Verschiedenheit ausgesprochen rund. Eine runde Sache, die auch in Helvetia ankommt: «Kryptonit» war Manillios erstes Nummer Eins Album.
13:45, Tory Lanez, Red Stage
Wie heisst es so schön? Was lange währt, wird endlich gut: Das heiss erwartete Debütalbum «I Told You» von Tory Lanez ist im letzten August erschienen. Er nahm sich für den Schaffensprozess seiner Platte ganze sieben Jahre Zeit. Währenddessen war er alles andere als faul. Der 24-Jährige produzierte bereits unglaubliche 15 Mixtapes - genug, um sich eine stabile Fanbase aufzubauen. Der Rapper und Songwriter aus Toronto lässt musikalisch gekonnt Rap und Gesangseinlagen ineinander fliessen. Doch da sein Sound recht schwer zu fassen ist, hat er die Beschreibung gleich mitgeliefert: «Swavey» nennt er seinen minimalistischen Ansatz, mit dem er die Grenze zwischen Rap und Future RnB endgültig ausradiert. So hat er Meisterwerke wie «Say It» oder «LUV» geschaffen und erreichte hier auf Youtube astronomische Zugriffszahlen von über 150 Mio. Views.aufnehmen können.
Des weiteren werden zu hören sein:
Dabu Fantastic - Tom Walker - Kunz