Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Title:
The Beauty of Gemina spielt im Frauenfelder Eisenwerk
When:
09.11.2019 20.00 h
Where:
Eisenwerk - Frauenfeld
Category:
Dark Rock

Description

The Beauty of Gemina spielt im Frauenfelder Eisenwerk

Eine Schweizer Band, die von einem Lichtensteiner gegründet wurde und weltweit Erfolge erzielt. Das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen. So gründetet Sänger und Gitarrist Michael Sele, die Band 2006, nachdem seine alte Band Nuuk das zeitliche gesegnet hatte. Bereits ein Jahr später erschien mit Diary of a Lost das erste musikalische Lebenszeichen und gleichzeitig ein Meilenstein, gelang der Band doch mit dem darauf befindlichen Lied «Suicide Landscape» gleich ein Gothic-Welthit. 2008 spielte die Band schon im Zürcher Hallenstadion einen Support-Gig und war im gleichen Jahr am Wave Gothic Treffen in Leipzig dabei. Nach dem dritten Album «At the End of the Sea” unterschrieb die Band 2010 einen Vertrag bei Universal Music Schweiz. 2013 erschien das Akkustik-Album «The Myrrh» auf welchem sie hauptsächlich eigene Stücke neu interpretieren und ein Jahr später wird ihr Auftritt beim M’era Luna-Festival vom Deutschen TV-Sender Eins Plus live übertragen.

The Beauty of Gemina sind in ihrem Genre nach relativ kurzer Zeit bereits an der Spitze angekommen. Bis heute stehen 8 Studio-Alben zu Buche, zuzüglich über ein Dutzend Musik-Videos, mehrere Video- und Live-Alben. Ihr aktuelles Album stammt noch aus dem vergangenen Jahr und nennt sich «Flying with the Owl». Live hat die Band bereits überall auf der Welt gespielt, inkl. der grossen Festivals. Dank der Beharrlichkeit des Eisenwerks konnte die Band nun für ein Konzert in Frauenfeld gewonnen werden.

Datum:                           Samstag, 9. November 2019

Ort:                                Eisenwerk, Frauenfeld

Türen:                            20.00

Konzert:                          21.00

Tickets:                           CHF 35.00 (CHF 25.—für Azubis, 5.—Extrareduktion mit Mitgl.Ausweis)

Veranstalter:                    Eisenwerk

Quellen:                          Eisenwerk, Wikipedia

Text:                               Martin Rahn

Venue

Venue:
Eisenwerk   -   Website
Street:
Industriestrasse 23
ZIP:
8500
City:
Frauenfeld
Country:
Country: ch

Description

Früher eine Schraubenfabrik, ist das Eisenwerk heute ein Kulturzentrum, das neben einem regen Kulturbetrieb auch Gewerbe und Wohnungen beherbergt.

Konzertbetrieb, Theater, Kunstraum – kulturelle Vielfalt unter einem Dach. Ein Restaurant mit schönster Gartenwirtschaft lädt zum Bleiben ein.
Daneben haben hier Schreiner, Architekten, Coiffeure und Maltherapeutinnen ihre Arbeitsstätten und rund 35 Leute fanden gar eine permanente Bleibe im Gebäudekomplex mit Industriecharme. Ausserdem sind auch einige Musikproberäume im Eisenwerk zu finden.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.