Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

The Riven (SWE) I Support: Half Past Friday (CH)
Title:
The Riven (SWE) I Support: Half Past Friday (CH)
When:
20.12.2019 20.00 h
Where:
Böröm - Oberentfelden
Category:
Stoner Rock

Description

Türöffnung: 20:00 Uhr
Konzertbeginn: 20:45 Uhr
Eintritt: CHF 25.00 (Membörs: CHF 20.00)

THE RIVEN - The Riven aus Stockholm zeichnen sich besonders durch zwei Dinge aus: zum einen spielen sie einen sehr erdigen, klaren Sound, bei dem vor allem dem Bass genügend Raum zur Entfaltung eingeräumt wird, zum anderen ist es die markante Stimme von Sängerin Charlotte Ekebergh, welche in sehr variabler Art und Weise den einzelnen Stücken ihren Stempel aufdrückt. Dem Quartett gelingt es, mit jedem ihrer Songs eine spannende und atmosphärische Wirkung zu erzeugen. Die Solos sind knackig und auf den Punkt gebracht, es wird nicht unnötig gejammt, um die Songs in die Länge zu ziehen. Man hört The Riven die Einflüsse der 70er Jahre, insbesondere von Bands wie Led Zeppelin und Deep Purple durchaus an, allerdings wird nie stumpf abgekupfert. Wer auf Greta van Fleet, Blues Pills oder Rival Sons steht, kommt bei The Riven definitiv auf seine Kosten.

HALF PAST FRIDAY - Rocksound mit Frauenpower: Half Past Friday! Gesang und crunchy Gitarrensound, aufgetragen auf einem solidem, fetten Bass- and Drum-Teppich. An Konzerten werden eigene Songs mit Covers von Guano Apes, Muse, Red Hot Chili Peppers und anderen kultigen Bands serviert. Mal rockig, mal popig, mal sanft mal hart und dazu eine Liveshow voller Spielfreude – und fertig ist ein Konzert-Auftritt, der definitiv gute Laune macht. Half Past Awesome!

Venue

Böröm
Venue:
Böröm   -   Website
Street:
Köllikerstrasse 32
ZIP:
5036
City:
Oberentfelden
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Böröm ist seit November 1994 in der Alten Bürsti in Oberentfelden zu Hause. Die Musik-Bar mit Konzertbühne, einem vielseitigen Programm und einer grossen Getränkeauswahl ist Treffpunkt für alle, die gerne eine gute Portion Rock auf die Ohren bekommen. Die Musik ist seit Beginn einer der wichtigsten Pfeiler des Böröm (neben dem Pfosten vor der Bühne ...). Der Altersschnitt ist mal höher, mal tiefer – je nach Anlass. Das Böröm ist rauchfrei, hat aber ein grosszügiges Fumoir.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.