Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Title:
Abgesagt: Glenn Danzig ist zurück auf Schweizer Bühnen
When:
01.08.2021 19.00 h
Where:
Volkshaus Zürich - Zürich
Category:
Hard Rock

Description

Abgesaggt: Glenn Danzig ist zurück auf Schweizer Bühnen

Seit der Mann als Gründer Teil der legendären Horror-Punk-Truppe The Misfits war, ist Glenn Danzig Legende. 1983 verliess er die Band wegen der berühmten musikalischen Differenzen. Er spielte dann eine zeitlang in der Band Samhein, bevor er 1987 Danzig gründete. Mit dieser feierte er seine grössten Erfolge, obwohl ihn eigentlich auch schon sein Job bei den Misfits berühmt machte. Dank seiner dunklen Stimme und seiner eigenen Bühnenpräsenz wurde er auch der «Elvis from Hell» genannt. Dies mag ihn dazu verleitet haben, in diesem Jahr eine neue Platte mit dem Titel «Danzig sings Elvis» auf den Markt zu bringen. Songs von Danzig wurden auch für die ersten drei Hangover-Filme verwendet. Insgesamt kommt der Mann mit Danzig auf 13 Alben, nebst 3 Samheim-Alben und wohl 2 Platten sowie 6 EP’s mit den Misfits. Stilmässig gibt es Hard Rock mit Metal- und Blueselementen.

Datum:                                Sonntag 1. August 2021

Ort:                                     Volkshaus, Zürich

Türen:                                 19.00

Konzert:                              20.00

Support:                              tba

Tickets:                               CHF 75.—(VVK, CHF 85.—Abendkasse)

Organisation                        Good News Productions AG (www.goodnews.ch)

Quelle:                                Wikipedia, Good News

Text:                                   Martin Rahn

Venue

Volkshaus Zürich
Venue:
Volkshaus Zürich   -   Website
Street:
Stauffacherstrasse 60
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Das Volkshaus Zürich eröffnete im November 1910 seine Tore und ist seit über 100 Jahren eine feste Grösse für kulturelle und politische Veranstaltungen in der Stadt Zürich. Zentral im Herzen des Kreis 4 gelegen, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar. (Text: Zürich Volkshaus Homepage)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.