Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Title:
Emerald rocken das Fri-Son und feiern 25. Geburtstag
When:
19.12.2020 21.00 h
Where:
Fri-Son - Fribourg
Category:
Metal

Description

Emerald rocken das Fri-Son und feiern 25. Geburtstag

Die Fribourger Band Emerald hat an diesem Abend natürlich ein Heimspiel. Aber egal wo die Band auftritt, sie verbreiten immer eine gute Laune, stehen für Spass auf der Bühne und grossartige Musik im Stile von Iron Maiden. Sie sind alle riesengrosse Fans des Originals, kupfern dabei aber nicht einfach stumpf ab, sondern kreieren dabei ihr eigenes Ding.

Wir schreiben das Jahr 1995: Inmitten der Grunge-Welle haben sich ein paar junge Metalheads im idyllischen Schweizer Dorf Düdingen dazu entschieden, sämtlichen Trends zum Trotz, traditionellen Heavy Metal zu spielen. Obwohl sie grösstenteils von der Schweizer Musikszene ignoriert wurde, schaffte es die Band, mit ihren ersten Alben die internationale Presse auf sich aufmerksam zu machen. Trotz aller Widrigkeiten blieben EMERALD ihrem Stil stets treu und haben hart dafür gekämpft, eine ernstzunehmende Macht im Underground zu werden. Nun, 25 Jahre und mehrere Besetzungswechsel später, sind EMERALD dabei, ihr 8. Studioalbum „Restless Souls“ zu präsentieren. Es ist die konsequente Fortsetzung der letzten Veröffentlichung "Reckoning Day" von 2017 und zeigt die Band als stabile Einheit in ihrer besten Form. EMERALD - das ist Old School Heavy Metal vom Feinsten!

Datum:                        Samstag, 19. Dezember 2020

Ort:                             Fri-Son, Fribourg/Freiburg

Türen:                         21.00

Tickets:                       CHF 15.—

Organisation:               Fri-Son, Emerald

Quellen:                      Fri-Son, Schwarzeliste

Text:                          Schwarzeliste, Fri-Son

Venue

Fri-Son
Venue:
Fri-Son   -   Website
Street:
Fonderie 13
ZIP:
1700
City:
Fribourg
State:
FR
Country:
Country: ch

Description

Fri-Son ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, künstlerische Anlässe – vor allem im Bereich zeitgenössischer Musik – zu veranstalten und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Bei der Auswahl der Anlässe legt das Kulturzentrum Fri-Son Wert auf ein breites Angebot von hoher Qualität, ohne dabei seine Geschichte, seine Entwicklung und die Nachfrage des Publikums zu vernachlässigen. (Text: HP Fri-Son)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.