Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Title:
INFINITAS und Chez Lim in der Rockfact
When:
02.10.2021 19.00 h
Where:
Rockfact - Münchenstein
Category:
Rock

Description

INFINITAS und Chez Lim in der Rockfact

In der Rockfact in Münchenstein gibt es wieder Leben und von Blues bis Heavy Metal ist alles dabei. Am ersten Oktober-Wochenende stehen die Zeichen auf Folk-Metal aus der Innerschweiz.

Der Abend wird aber erstmal vom Zürcher Familientrio Chez Lim eingeläutet. Die Herren bezeichnen ihre Musik als «Accoustic Storytelling Folk» und befindet sich in der Schnittmenge aus Crosby, Stills, Nash & Young sowie den Eagles. Mit mehrstimmigen Gesang erzählen sie Geschichten über die Dinge, die einem so täglich durch den Kopf gehen. Eine erste CD wurde live in der Hafenkneipe Zürich aufgenommen.

Hauptband des Abends ist aber INFINITAS aus dem Muotathal. Nachdem sich die Band vor gut einem Jahr von ihrer Sängerin getrennt hatte, gehen sie nun auf eine Tour, um ihre neue Stimme Mary den Fans zu präsen-tieren. Die Band selber gibt es seit nunmehr 12 Jahren und sie haben in dieser Zeit nebst zwei Alben auch zwei EP’s und zwei Singles auf den Markt gebracht. Seit dem ersten Album «Civitas Interitus» zieht sich ein roter Faden durch ihre Musik, die Geschichte eines Protagonisten, der die Welt eher von der dunklen Seite kennen-lernt. Das eröffnet der Band natürlich auch viele Möglichkeiten, eine tolle und abwechslungsreiche Show auf die Bühne zu bringen. Aktuell ist die Band zu viert, doch die Abwesenheit des Bassisten wird technisch überbrückt. Nebst Mary am Gesang stehen Savannah mit der Violine und Selv an der Gitarre, während Piri hinter dem Schlagzeug sitzt. Die Songs sind äusserst abwechslungsreich und können gut auch mal eine Viertelstunde dauern.

Datum:                  Samstag. 2. Oktober 2021

Ort:                       RockFact, Münchenstein (Tramstrasse 66)

Türen:                   19.00

Konzert:                ab 19.30

Tickets:                 CHF 30.00 (https://www.klangvoll-bar.ch/tickets)

Organisation:         Klangvoll-Bar, Binningen

Quellen:                Metal Archives, HP Chez Lim

Text:                     Martin Rahn

Venue

Rockfact
Venue:
Rockfact   -   Website
Street:
Tramstrasse 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT

ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club

und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.