Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Title:
Jinjer – Space of Variations im Z7
When:
29.09.2021 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Death Metal

Description

Jinjer – Space of Variations im Z7

Noch ist die Normalität nicht überall möglich, aber Jinjer freuen sich darauf auch endlich wieder live spielen zu dürfen. Und wo Konzerte wegen der Pandemie ausfallen müssen, werden anderswo weitere Shows eingeschoben.

Die Band aus der Ukraine wurde 2009 in Donezk gegründet. Da in deren Heimatstadt aber seit Jahren Bürgerkrieg herrscht, hat sich die Band vor 7 Jahren nach Lwiw verzogen, einer Stadt ganz im Westen des Landes. Schon davor wurden Jinjer als wichtigste Ukrainische Metal Band ausgezeichnet. Erst dann kam das Debut-Album «Cloud Factory» auf den Markt. Bei einem Unfall fiel 2014 ihr damaliger Schlagzeuger beim Rauchen aus dem Fenster (was das wohl war?) im dritten Stock. Er überlebte, konnte aber die Stöcke nicht mehr für die Band schwingen. 2016 schloss die Band dann einen neuen Plattenvertrag ab, brachte das Album «King of Everything» heraus und tourte mit Arch Enemy durch Europa. Ermeut waren sie auch der beste Metal Act in ihrem Heimatland. Nach weiteren Touren auch durch Nordamerika kam 2019 das Album «Macro» heraus, welches der Band erstmalig auch eine Chart-Platzierung in Deutschland einbrachte. Seit diesem Jahr ist nun «Wallflowers» erhältlich und damit schafften sie es dieses mal bis in die Top Ten.

Als Vorband werden Hypnose spielen, eine progressive Post-Metal Band aus Frankreich. Die technisch äusserst versierte Band kehrte 2019 mit dem Album «A Distand (Dark) Source» wieder zu den Djent-Wurzeln zurück, nachdem sie im Jahr zuvor für ein Filmsoundtrack etwas abgeschweift waren.

Und als weitere Band dürfen auch sich Space of Variations auf der Bühne des Z7 austoben. Die Band, die ebenfalls aus der Ukraine stammt, hat sich in den letzten Jahren einen Namen auch damit gemacht, dass sie wo nötig alles selber macht und niemals aufgibt. Sie haben bereits mehrere Singles herausgebracht, sowie das Album «Mind Darknet» auf welchem sich auch der Song «Tibet» befindet, welcher auf Youtube doch beachtliche 400k Clicks erhielt (in China dürfen die wahrscheinlich nun nicht mehr auftreten).

Datum:                  Mittwoch, 29. September 2021

Ort:                       Z7, Pratteln, wo sonst?

Türen:                   18.30 (rechtzeitig Feierabend machen!)

Konzert:                ab 19.00

Tickets:                 CHF 41.50 (www.z-7.ch)

Organisation:         Mainland Music, Z7

Quellen:                Wikipedia, Z7, Band-Homepages

Text:                     Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.