Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

DORO auf Visite im Z7
Title:
DORO auf Visite im Z7
When:
15.11.2021 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal

Description

DORO auf Visite im Z7

Eigentlich hätte dieses Konzert bereits ein Jahr früher stattfinden sollen. Ihr wisst, warum nicht. Und so kommt die nimmermüde Frau für einmal mehr in unser allerliebstes Metal-Wohnzimmer nach Pratteln und wird mit uns viele viele Klassiker rocken.

Bereits anfang der 80er-Jahre sang Doro bei den Düsseldorfer Bands Snakebite und Attack, die sie jedoch Ende 1982 verliess um 1983 mit anderen Musikern die Band Warlock zu gründen. Mit dieser Band spielte sie 4 Alben ein und spielte als eine der ersten Frauen überhaupt bei den Monsters of Rock. 1990 zog Doro nach New York und nahm fortan Alben unter ihrem eigenen Namen aus. Das erste Doro-Album Force Majeure war aber gleichzeitig das letzte Warlock-Album. Es folgten neben 12 weiteren Studio-Alben auch diverse Live-Aufnahmen sowie EP’s und Singles. Mit ihren letzten Album «Forever Warriors / Forever United» schaffte sie es sogar bis auf Platz 4 der deutschen Album-Charts. Unvergessen auch ihr Duett 2003 mit unser aller Lemmy bei einem ihrer Konzerte (20 Jahre Warlock), als sie zusammen den Motörhead-Song *Love me forever» zockten. Daneben ist Doro aber jederzeit auch für Benefiz-Veranstaltungen und -Einsätze zu haben. 2010 war sie zusammen mit Motörhead auf der «The Wörld is ours»-Europatournee. Ihr 30-jähriges Bühnen-Jubiläum feierte sie 2013 in Wacken mit jeder Menge Metal-Prominenz Und 2020 trat sie in Düsseldorf als Vorband von Saxon bei deren «40th Anniversary Castles & Eagles»-Tour auf. Heavy Metal ohne Doro geht einfach nicht.

Datum:                  Montag, 15. November 2021

Ort:                       Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                   19.00

Konzert:                 ab 20.00

Tickets:                  CHF 47.00

Quellen:                 Wikipedia, Z7

Text:                     Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.