Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Scorpions kommen ins Hallenstadion
Title:
Scorpions kommen ins Hallenstadion
When:
02.06.2023 18.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Hard Rock

Description

Scorpions kommen ins Hallenstadion

Die Rock-Ikonen melden sich mit neuem Album und Welttournee zurück! Im Februar 2022 veröffentlichen die SCORPIONS ihr 19. Studioalbum „Rock Believer“ und werden im Anschluss das neue Werk am Samstag 21. Mai im Hallenstadion Zürich live präsentieren.

Die SCORPIONS waren während des Lockdowns in ihrer Homebase Hannover im Studio und arbeiteten an neuen Songs. Zum ersten Mal ist Ex-Mötorhead Schlagzeuger Mikkey Dee mit dabei und komplettiert den legendären SCORPIONS Hard-Rock Sound! „Das Album hat die Scorpions DNA, den Kern bilden die Schenker/meine Kompositionen“, sagt Frontmann Klaus Meine und erklärt, warum die neuen Songs die Frische und Power der 80er Scorpions-Alben haben: „Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals  in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen um endlich wieder für unsere Fans zu spielen.“ Der Sound hat eine Energie und Kompromisslosigkeit, wie ein Adrenalinstoss und lässt keine Zweifel offen, welche Power die Rocklegenden auch live abliefern werden.

Die SCORPIONS gehören zu den wichtigsten Rockbands der letzten Jahrzehnte. Bis heute haben die SCORPIONS über 120 Millionen Tonträger verkauft, über 5000 Konzerte gespielt und mit ihrer legendären Single „Wind Of Change“ einen zeitlosen Klassiker geschaffen, der rund um den Globus die Charts dominiert hat. Es folgten unzählige Awards, ein Stern am Hollywood Rock Walk of Fame und weitere Hits wie „Rock You Like A Hurricane“, „Still Loving You“ uvm.  Ihre bisherigen Erfolge unterstreichen eindrucksvoll, welchen Impact die Scorpions in der Rockwelt haben.

Marc Storace war bereits in den 70er Jahren mit der Schweizer Kultband „TEA“ international erfolgreich. TEA veröffentlichten 4 LPs und 3 Singles. 1979 wurde Marc zur Stimme von KROKUS. Nach deren erstem Album mit Marc, „Metal Rendez-Vous“ (mit dem Hit „Bedside Radio“), war der Aufstieg zur erfolgreichen internationalen Karriere nicht mehr aufzuhalten. KROKUS spielten mehrere Welttourneen und verkauften über 15 Millionen Tonträger und errangen viele Gold- und Platin Auszeichnungen. Nach internen Querelen lösten sich KROKUS auf und Marc veröffentlichte 1991 das einzige Solo-Album „Blue“ mit der Band Blue. Der Hit „You Can’t Stop The Rainfall“ wird auch heute noch im Radio gespielt.

Anfangs 2021 startete Marc die Arbeiten an seiner Solo Karriere. Ende 2021 erscheint seine erste Solo CD und er wird mit seiner eigenen Band „STORACE“ auf Tournee gehen. Die Fans werden staunen, mit welcher Spielfreude und Frische „STORACE“ die Bühne rockt. Er wird Songs seiner neuen CD und aus seiner langen Karriere seit den 70er Jahren interpretieren.

Datum:            Freitag, 2. Juni 2023

Ort:                 Hallenstadion, Zürich

Türen:             18.00

Konzert:          ab 20.00

Tickets:           CHF 96.90 (via www.ticketcorner.ch)

Organisation:   Good News Productions (www.goodnews.ch)

Quelle:            Good News

Text:               Good News, Martin Rahn

Venue

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.