Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Rodeo und Gentle Beast rocken das SUD in Basel
Title:
Rodeo und Gentle Beast rocken das SUD in Basel
When:
21.04.2022 20.00 h
Where:
Sudhaus - Basel
Category:
Stoner Rock

Description

Rodeo und Gentle Beast rocken das SUD in Basel

Einen Abend mit Stoner Rock gefällig? Dann seid ihr am 21. April im Basler SUD genau richtig. Und folgendes erwartet Euch:

Rodeo: Beeinflusst von der Musik der Gruppe "Kyuss", begann die Band 2014 mit der Arbeit an Stoner-Rock-Sounds. Rodeo ist vielleicht die einzige Stoner-Band auf dem Planeten, die in "Euskara" singt. Das erste Demo der vierköpfigen Band wurde zwei Jahre später veröffentlicht, und danach kam das erste Album in voller Länge heraus. Da sie keine Zeit zu verlieren hatten, konnten Rodeo mehr als 40 Konzerte spielen. Vor der Pandemie veröffentlichten sie ein zweites Album namens "DILUM" und konnten im selben Jahr weitere 50 Konzerte spielen. Nach einer weiteren EP ist nun die dritte Langspielplatte in der Mache. In der Zwischenzeit wurden die Einzelsingles Prometheo I und II im Jahr 2021 veröffentlicht, gefolgt von der ersten Single Therion des kommenden Albums MOIRA im Jahr 2022.

Gentle Beast wurde 2017 als eine Band voller lauter, tiefer Fuzz-Gitarren und kratziger Bassklänge gegründet. Sie wuchsen zusammen und schrieben Songs, die von verschiedenen Rock-Genres inspiriert waren, wobei sie nie vergaßen, dass Stoner-Rock das Ziel sein wird. Im Jahr 2019 veröffentlichten sie ihre erste Platte als 7inch mit dem Titel "Hit the Spliff" und drehten auch ein verrücktes Musikvideo. Nach vielen Shows hat Gentle Beast die Band neu formiert, neue Songs geschrieben und viele Aufnahmesessions gemacht. Gentle Beast ist bereit, euch das neue Material auf der Bühne zu präsentieren!

Datum:            Donnerstag, 21. April 2022

Ort:                 SUD, Basel

Türen:             20.00

Konzert:           ab 20.30

Tickets:           CHF 18.00 (VVK, www.petzi.ch), CHF 23.00 (Abendkasse)

Quelle:            Facebook

Text:               Martin Rahn

Venue

Sudhaus
Venue:
Sudhaus   -   Website
Street:
Burgweg 7
ZIP:
4058
City:
Basel
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.