Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Soen auf Imperial European Tour 2022
Title:
Soen auf Imperial European Tour 2022
When:
26.04.2022 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Progressive Rock

Description

Soen auf Imperial European Tour 2022

Noch wuchtigere Gitarren und noch leidenschaftlichere Melodien – die schwedische Band Soen um den überirdischen Schlagzeuger Martin Lopez (ex- Amon Amarth , ex- Opeth ) und den grandiosen Sänger Joel Ekelöf ( Willowtree ) perfektioniert ihren Alternative-Prog-Metal von Album zu Album auf allen Ebenen. Seit 2004 ist die Truppe nun schon unterwegs, doch erblickte das erste Album «Cognitive» erst 2012 das Licht der Welt. In regelmässigen Abständen folgen nun aber «Tellurian» (2014) und «Lykaia» (2017). Mit ihrem vierten Longplayer „Lotus“ ist die All-Star-Band 2019 ein weiteres Mal in emotionsgeladene Sound-Gefilde abgetaucht und hat ihre Fans zu einer atemberaubende Reise durch faszinierende Klanglandschaften eingeladen. Und seit 2021 ist nunmehr das aktuelle Werk «Imperial» auf dem Markt und will natürlich live vorgestellt werden

Mit dabei haben sie als Support das französische Trio Lizzard, welches 2006 gegründet wurde, nachdem sich Katy Elwell (Drums) William Knox (Bass) und Mathieu Ricou (Gitarren und Gesang trafen und schnell merkten, dass sie die gleichen Vorstellungen von Musik hatten, die sich machen wollten. Ein Trip zu den besten Momenten der 90er-Jahre aber mit dem Sound von heute. So hat die Band mittlerweile 5 Alben/EPs herausgebracht. Das aktuelle Werk «Eroded» stammt vom Februar 2021

Datum:                        Dienstag, 26. April 2022

Ort:                             Z7, wo sonst

Türen:                         19.00

Konzert:                      ab 20.00

Tickets:                       CHF 39.00

Organisation:              Z7

Quellen:                      Z7, Wikipedia, Bandcamp

Text:                           Z7, Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.