Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Title:
Bullet For My Valentine – Metalcore in The Hall
When:
13.02.2023 18.00 h
Where:
The Hall - Dübendorf
Category:
Metalcore

Description

Bullet For My Valentine – Metalcore in The Hall

Nun endlich konnte ein Ersatztermin für den ausgefallenen Gig vom Februar diesen Jahres gefunden werden. Neu werden die Waliser am 13. Februar 2023 für Euch die Bühne von The Hall in Dübendorf entern um endlich ihr neues, selbstbetiteltes Album vorzustellen.

Gegründet wurde die Band 1998 im walisischen Bridgend, damals noch und dem Namen «Jeff killed John». Am Anfang spielten sie zunächst Nivana-Cover-Songs, wechselten dann ins NU Metal-Lager, um nun einen Metalcore-nahen Metal zu spielen, der seine Einflüsse gemäss der Band von Iron Maiden und Metallica bezogen hat. Nach einigen Namens- und Besetzungswechseln kam die erste selbstbetitelte EP «Bullet for my Valentine auf den Markt und konnte sich 9 Wochen in den deutschen Single Charts halten. 6 Alben und viele EP’s später ist nun seit letztem November das 7 Album da und gemäss Sänger Matthew Tuck stellt es mit neuer Härte das 2.0 der Band dar. «Die Musik ist neu, aggressiv, emoltionaler und leidenschaftlicher als bisher».

Doch es stehen an dem Abend noch weitere Bands mit auf der Bühne. Besonders zu nennen sind hier sicher die Ukrainer Jinjer, die ursprünglich mal aus der aktuell stark umkämpften Region Donezk stammt und wegen der unsicheren Lage nach Lwiw umgezogen waren. 2009 gegründet , wurden sie 2013 und 2016 zur besten ukrainischen Metal-Band gewählt. Sie kommen auf bisher 4 Alben und drei EP’s und ihr letztes Album Wallflowers schrammte knapp an den Top 20 der schweizer Album-Charts vorbei.

Und das Line-up komplettieren die Kalifornier Attreyu, die sich ebenfalls 1998 erstmals zusammenfanden. Einem ersten Demo 1998 folgten 2001 eine EP und 2002 das Debütalbum «Suicide Notes and Butterfly kisses». In regelmässigen Abständen folgten weitere 4 Alben sowie eine Best-of-Scheibe. Dann war von 2011 – 14 erst mal Pause angesagt,  2015 dann also Reunion mit dem Album «Long Live» doch 5 Jahre später steigt Sänger Alex aus. 2021 melden sich Attreyu aber mit neuem Album «Baptize» und neu Brandon Saller am Mikro.

Datum:                 Montag, 13. Februar 2023

Ort:                      The Hall in Dübendorf

Türen:                  18.00

Konzert:                ab 19.00

Tickets:                 CHF 64.—

Organisation:         Good News Productions AG

Quellen:                Wikipedia, Good News

Text:                     Martin Rahn

Venue

Venue:
The Hall   -   Website
Street:
Hoffnigstrasse 1
ZIP:
8600
City:
Dübendorf
State:
Zürich
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.