Event anlegen
Event
- Title:
- Mannried Open Air 2022
- When:
- 12.08.2022 12.00 h
- Where:
- Mannried Open Air - Zweisimmen
- Category:
- Metal
Description
Mannried Open Air 2022 - Freitag
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Wenn die Masse wieder gehen Summer Breez und Wacken ziehen, zieht es mich vom 11. - 13. August 2022 wieder in das Berner Oberland ans Mannried Open Air, in Mannried. Sind mir da doch schon so einige geile Bands unerwartet vor die Ohren gekommen, wie z.B. Voice Of Ruin, Morgarten und The Exiled. Auch dieses Jahr wird ganz sicher wieder, dass ein oder andere Sahnehäubchen dabei sein sein. Dito freue ich mich jedes Jahr aufs Neue auf ein Wiedersehen mit dem ganzen Team vom M:O:A, welches mich vor sechs Jahren so herzliche aufgenommen hat. Ach und auf das leckere Steak fett mit Käse überbacken und ein kühles Blondes dazu. Ihr seht, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt11. - 13. August 2022. Grins. Die Anreise mit ÖV ist übrigens auch easy, der Bus hält direkt vor dem Eingang zum Campingplatz. So was von praktisch.
Aber kommen wir dann mal zu dem Line-Up für 2022:
Ganz sicher wieder ein Highlight wird das Konzert von BLAZE BAYLEY. Den meisten bekannt als ehemaliger Sänger von Iron Maiden und jetzt erfolgreich mit seiner eigene Band BLAZE BAYLEY unterwegs. Wer bei seinem ersten Konzert beim M:O:A weiss worauf wir uns freuen können.
Was uns die Burning Witches sind den Schwenden ihre Thunder Mother. Hier bin ich mal gespannt ob die Mädels der von Gitarrengöttin Filippa Nässil 2017 gegründeten Band mit unseren Witches mithalten können.
Sicher eins meiner persönlichen Highlights wird der Auftritt von Emerald sein. War es doch in letzter Zeit immer eine ganz schöne Durststrecke zwischen den einzelnen Konzerten. Um so mehr freue ich mich, dass sie dieses Jahr dabei sind.
Ebenso freue ich mich auf die Extreme Metaler von The Exiled aus Thun, Die mich schon 2019 am M:O:A begeistern konnten.
Die Freunde des Schweizer Folkmetals werden mit Excelsis ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Die “Schweizer Drachentöter” blicken mittlerweile auf eine über 25-jährige Bandgeschichte zurück und sind aus der Schweizer Folkmetals Szene nicht mehr wegzudenken. Zu Recht.
Still Slayer wurde 2018 gegründet. Der Name ist Programm. Nachdem sich das Original von der Bühne verabschiedete, entschieden sich die vier Herren ihren Helden der Jugend Tribut zu zollen. Eine Hommage an die Götter des Thrash Metals der 90 `er Jahre.
Die 2018 gegründete Band Still Slayer zollt ganz klar ihren Helden aus den 90`er Jahren ihren Tribut. Den Trash Metal Göttern Slayer. Und wie ich mir habe sagen lassen geben die Jungs richtig Gas. Ich bin gespannt.
Mit ABSOLVA aus UK, 2012 von den Brüdern Chris und Luke Appleton (ehem. Fury UK) gegründet, dürfen wir uns auf fette Riffs und donnernde Drums freuen. Ihr Sound erinnert an Bands wie JUDAS PRIEST oder ICED EARTH, Da erwartet uns solider, knackiger Heavy Metal von der Insel Großbritanniens.
Wie auch schon letztes Jahr sind auch dieses Jahr die Melodic-Death-Metaler von Destinity aus Lyon, Frankreich mit dabei. Ich sehe jetzt schon, dass ich dieses Jahr wieder voll auf meine Kosten komme.
Mit Night Laser aus Good Old Germany dürfen wir uns auf eine geballte Ladung Heavy Glam Metal gefasst machen. Mit drei veröffentlichten Alben – „Fight For The Night“ (2014), „Laserhead“ (2017) und „Power to Power“ (2020), hier konnte Andreas „Gerre“ Geremia (Tankard) ein Urgestein der teutonischen Thrash-Szene für ein paar fette Vocal-Lines gewonnen werden, gehören sie zu den führenden und interessantesten Acts der deutschen Szene.
Irgendwo zwischen Papas Spaltaxt und Muttis Kirschtorte findet man die Musik der vier Schwarzwälder Jungs von wieder. Meist sind es die Holzfällermanieren die den Ton angeben, doch jeder Holzfäller braucht ab und zu eine kleine Leckerei. So trifft Metal- und Hardcore auf viel Groove und daraus wird dann "GROOVECORE".
Bildlich ist das wie, wenn man mit der Axt die Torte schneidet... einfach mal was Neues. (Quelle: http://www.vex-groovecore.de/) Hier lasse ich mich dann mal von Vex überraschen wie die Mischung von Spaltaxt und Kirschtorte tönt. Vielleicht liegt ja noch eine Scheibe Schwarzwälder Schinken dazwischen…
Balls Gone Wild - das ist der Punk- und Hardrock-Sound der 70er und 80er Jahre mit frischem Wind im Hier und Jetzt. Der Geruch von Bier liegt in der Luft, und es klingt nach dem Resultat einer außerehelichen Liaison von Motörhead und AC/DC. (Quelle: https://www.facebook.com/MannriedOpenAir)
Mit Junkie Rose stehen 3 Einheimische Jungs aus dem Simmental und 2 "Flachländer", ok, was ist ein "Flachländer ", das gilt es zu klären, auf der Bühne. Die erst Ende 2020 gegründete Band hat sich dem Glam -Metal/Heavy-Metal verschrieben. Nebst Covers aus den 80 `er haben sie auch eigene Songs im Gepäck haben.
Mundart und Metal, geht das? Ok, hören wir doch mal bei HAK auf YouTuberein. Ergebnis: Wie geil ist das denn!! 2006 hatten die Jungs von HAK die geniale Idee Mundart mit Metal zu kombinieren. Hehe, ich weiss jetzt schon auf welchen neuen Sound sich die Nachbarn nach dem M:O:A freuen können.
Veranstalter: M:O:A Events
Datum/ Zeit/ Ort:
11. - 13. August 2022
Start: 17:30
Turnlatz Mannried 3770 Zweisimmen
Schulweg 2
3770 Zwisimmen
Ticket 50.00 CHF
https://www.ticketino.com/de/OrganizerShopEmbed/1524237/Event/Mannried-Open-Air-2022/150409
Anreise mit dem ÖV
Fahre mit dem Zug nach Zweisimmen Bahnhof.
Steige in den Bus nach Boltigen, Bahnhof
Bei der Haltestelle Zweisimmen, Burg Mannried steigst Du aus und bist mittendrin.
Anreise Camper, Wohnwagen, PW
Hauptstrasse Richtung Zweisimmen
Beim Wegweiser Mannried abbiegen und der Beschilderung Mannried Open Air folgen.
Bei schlechtem Wetter muss in der Kiesgrube parkiert werden, Einweiser sind vor Ort.
Adresse fürs Navi: Schulweg 2a, Zweisimmen
Venue
- Venue:
- Mannried Open Air - Website
- Street:
- Turnplatz Schulhausstrasse 2
- ZIP:
- 3770
- City:
- Zweisimmen
- State:
- Berner Oberland
- Country: