Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Rocknacht Tennwil 2022 – Samstag
Title:
Rocknacht Tennwil 2022 – Samstag
When:
24.09.2022 16.00 h
Where:
Rocknacht Tennwil - Meisterschwanden
Category:
Hard Rock

Description

Rocknacht Tennwil 2022 – Samstag

Nach 2 Jahren erzwungener Auszeit ist die Rocknacht Tennwil nun wieder am Start. Nach langer Zeit ohne Musik, ist es wieder Zeit, auf dem Wasen bei Tennwil wieder richtig zu rocken. Und die Macher der Rocknacht habe dafür auch ein ordentliches Programm auf die Beine gestellt.

Und mit dem Gig an der Rocknacht Tennwil könnt ihr das einzige Schweizer Konzert der Norweger WIG WAM erleben. Nach 9 Jahren Nicht-Existenz ist die Band nun mit dem Album «Never Say Die» wieder zurück. Mit zwei der neuen Songs haben sie es auch in die amerikanische Fernsehserie Peacemaker geschafft. Ursprünglich 2001 gegründet, brachte die Band 4 Studioalben heraus, bis sie sich 2014 offiziell auflöste. 2019 erhob sich der Glam Rock-Phönix aber erneut aus der Asche….

Mit Radiant kommt eine Band aus dem Norden Deutschlands. Mit Herbie Langhans steht ein Mann am Mikro, der seine Stimme auch schon bei Avantasia einbringen durfte und bei Produktionen von Voodoo Circle, Sinbreed oder Beyond the Bridges zum Besten gab. Für Freunde von melodischer Rockmusik in der Tradition von Journey oder Whitesnake ist dies Seelenfutter.

Die Drei-Mann-Truppe Doctor Victor kommt aus Prag zu Euch und spielt den aktuell wohl heissesten Blues-Rock Mitteleuropas. Als Einflüsse werden hier Led Zeppelin, die Beatles oder Jimi Hendrix genannt. Und wer die grossen AC/DC supporten darf, der muss schon gut sein, auch wenn man musikalisch weit zurück in die 60er- und 70er-Jahre zurückgeholt wird.

BBR oder besser Buddies, Beer & Rock’n’Roll sind dann eine Band aus dem Zürcher Oberland. Die Combo rund um den Divertimento-Komiker Manu Burkart spielen für Euch diverse Metal-Cover und trotz ungezügelter Spielfreude wollen sie wohl nicht unbedingt immer ernst genommen werden. Bad-Ass-Rock’n’Roll der den Nackenmuskeln alles abverlangen wird.

Und komplettiert wird der Abend von den Black Diamonds aus dem St.Galler Rheintal. Seit der Bandgründung im Jahr 2004 kombinieren die 4 Jungs harten Rock mit eingängigen Melodien. Optisch wird das ganze mit viel Glam präsentiert, Haarspray und viel Farbe inklusive.

Datum:                  Samstag, 24. September 2022

Ort:                       Auf dem Wasen, Tennwil

Türen:                   16.00

Konzert:                ab 17.00

Tickets:                 CHF 45.—(Freitag), CHF 55.—(Samstag) CHF 90.—(ganzes Wochenende)

Organisation:         Verein «Junge Tennwiler»

Quellen:                HP Bands, Festival und Wikipedia

Text:                     Martin Rahn

Venue

Venue:
Rocknacht Tennwil   -   Website
Street:
Hölzliweg
ZIP:
5617
City:
Meisterschwanden
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.