Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

MABON – 20 Years of Blood, Sweat and Tears
Title:
MABON – 20 Years of Blood, Sweat and Tears
When:
08.10.2022 17.00 h
Where:
Eisenwerk - Frauenfeld
Category:
Metal

Description

MABON – 20 Years of Blood, Sweat and Tears

Da kommt eine zünftige Geburtstags-Party in Frauenfeld auf Euch zu. Denn schon seit 2002 gibt es die Ostschweizer Thrash-Metal-Kapelle und sie möchten dies gerne mit Euch feuern. Dafür haben sie eine muntere Schar von Bands um sich gescharrt und werden Euch ihre Geburtstagstorte in die Ohren stopfen.

Mit dabei sind die Jungspunde von Honor aus St.Gallen. 2020 gegründet haben sie gleich im ersten Jahr zwei Demos sowie eine erste EP aufgenommen. 2021 folgten eine Single und eine weitere EP. Und die Spatzen auf den Dächern behaupten vehement, dass da eine erste CD in der Mache sein soll. Natürlich stehen auch Honor für Thrash-Metal und der kommt ungestühm und fadengrade daher.

Dann stehen als weiteres Kerzlein auf der Geburtstagstorte die Thurgauer Corpus Delicti. Auch sie spielen Dräsch Mäddel, wurden 2013 aus der Taufe gehoben und haben sich 2018 auf ihrer CD «Break Everything»  ein erstes Denkmal gesetzt.

Den weiten Weg aus dem Tessin nur für ihr Geburtstagsständchen nehmen Soulline auf sich. Sie sind denn auch die dienstälteste Band des Abends und haben sich schon auf einem halben Dutzend CD’s verewigt. Ihre aktuelle CD «Screaming Eyes» hat dieses Jahr im März das Licht der Welt erblickt. Melodic Death Metal, welcher bei Massacre Records unter Vertrag steht.

Und wenn es ordentlich zur Sache geht, dann dürfen Broken Fate auf keinen Fall fehlen. Die Band aus Affoltern am Albis bringt es auf nunmehr 15 Jahre und verbindet gekonnt Thrash Metal mit melodic Death. Nachzuhören auf bisher 2 CD’s und zwei EP’s.. Und auch hier soll wohl eine neue CD irgendwie im Anflug sein?

Musikalisch nicht weit weg sind denn auch die St. Galler Angry Again, die erst grade eine kleine aber feine Schweizer Tour zusammen mit tHOLA und King Sable hinter sich gebracht haben. Ihr Groove Metal passt ebenfalls hervorragend in den Abend und auch sie haben es schon auf 3 CD’s gebracht, deren letzte «Ravage» von 2019 stammt.

Und dann wäre da ja noch das Geburtstagskind, Mabon, aus dem Grossraum St.Gallen, Thurgau, Bodensee, Austria. Mit ihrer zweiten CD «The World Is Bleeding» haben sie vor drei Jahren ein wahres Meisterwerk abgeliefert, welches natürlich langsam nach einem Nachfolger schreit (Mabon, seht ihr mein Zwinkern mit den Augen?). Ausserdem ist die Band für äusserst energiegeladene Shows ohne Angst vor Verlusten bekannt.

Datum:                  Samstag, 8. Oktober 2022

Ort:                       Eisenwerk, Frauenfeld

Türen:                   17.00

Konzert:                ab. 17.30

Tickets:                 CHF.—(VVK über www.eventfrog.com) oder AK CHF 45.—

Organisation:         Mabon, Eisenwerk und die Spatzen auf dem Dach

Quellen:                Metal Archives, Mabon

Text:                     Martin Rahn

Venue

Venue:
Eisenwerk   -   Website
Street:
Industriestrasse 23
ZIP:
8500
City:
Frauenfeld
Country:
Country: ch

Description

Früher eine Schraubenfabrik, ist das Eisenwerk heute ein Kulturzentrum, das neben einem regen Kulturbetrieb auch Gewerbe und Wohnungen beherbergt.

Konzertbetrieb, Theater, Kunstraum – kulturelle Vielfalt unter einem Dach. Ein Restaurant mit schönster Gartenwirtschaft lädt zum Bleiben ein.
Daneben haben hier Schreiner, Architekten, Coiffeure und Maltherapeutinnen ihre Arbeitsstätten und rund 35 Leute fanden gar eine permanente Bleibe im Gebäudekomplex mit Industriecharme. Ausserdem sind auch einige Musikproberäume im Eisenwerk zu finden.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.