Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Attack Now – 2 tägige Trommelfell-Metal-Attacke im Eisenwerk
Title:
Attack Now – 2 tägige Trommelfell-Metal-Attacke im Eisenwerk
When:
17.12.2022 17.00 h
Where:
Eisenwerk - Frauenfeld
Category:
Metal

Description

Attack Now – 2 tägige Trommelfell-Metal-Attacke im Eisenwerk

So richtig schön laut wird es am Wochenende vor Weihnachten im Frauenfelder Eisenwerk. 2 Tage lang gibt es ordentlich auf die Ohren. Musik von Fans für Fans. Und mit einem Liine-up, welches sich durchaus sehen lassen kann.

Am Samstag geht es dann um 17.00 mit der Öffnung des Foyes los, bevor um 18.30 der Saal seine Pforten öffnet. Ab 18.45 gibt es dann von Vomitheist erst mal eine Ladung Old School Death Metal geboten. Um 20 Uhr werden Euch dann die Berner Nihilo ordentlich mit Death Metal einheizen der keine Gnade kennt.  Um 21.15 wird es dann Zeit für die Basler Kult-Thrasher Total Annihilation und um 22.45 gibt es dann belgischen Speed-/Thrash-Metal von den Evil Invaders.  Noch Fragen:

Vomitheist sind aus Frauenfeld, wurden 2013 aus dem Grab gehoben und spielen als Trio Death Metal. Nach einer EP 2018 und einem Demo 2020, gibt es seit diesem Jahr eine Split-CD.

Die Berner Nihilo sind schon seit benahe 20 Jahren aktiv. 2003 gegründet, gibt es neben 3 EP’s und einer Single bereits 4 Alben zu hören, allesamt mit schnörkellosem, hochwertigem Death Metal.

Seit nunmehr 16 Jahren thrashen sich Total Annihilation durchs Leben. Nach einem Demo 2007 und einer EP 2008 kommt 2010 das Debüt „84“ heraus, zwei Jahre später gefolgt vom Album „Extinction“. Es folgen zwei Split-CD’s, ein Live-Album bevor dann 2020 mit „…on Chains of Doom“ wieder eine volle CD auf die Fans losgelassen wird.

Die Evil Invaders wurden 2007, also auch schon vor 15 Jahren gegründet, doch dauerte es bis 2015, bis auf Napalm Records das Debüt „Pulses of Pleasure“ erschien. 2017 folgte dann „Feed me Violence“ und seit dem April diesen Jahres ist das Drittwerk „Shattering Reflection“ erhältlich.

Datum:                Samstag, 17. Dezember 2022

Ort:                      Eisenwerk, Frauenfeld

Türen:                 17.00 Foyer mit Bar, 18.30 Saal

Konzert:              ab 18.45

Tickets:               CHF 33.00 (Freitag), CHF 44.00 (Samstag) und CHF 66.00 (FR & SA)

Organisation:     Eisenwerk

Quellen:              Eisenwerk, Ticketino, Facebook, Wikipedia

Text:                    Martin Rahn

Venue

Venue:
Eisenwerk   -   Website
Street:
Industriestrasse 23
ZIP:
8500
City:
Frauenfeld
Country:
Country: ch

Description

Früher eine Schraubenfabrik, ist das Eisenwerk heute ein Kulturzentrum, das neben einem regen Kulturbetrieb auch Gewerbe und Wohnungen beherbergt.

Konzertbetrieb, Theater, Kunstraum – kulturelle Vielfalt unter einem Dach. Ein Restaurant mit schönster Gartenwirtschaft lädt zum Bleiben ein.
Daneben haben hier Schreiner, Architekten, Coiffeure und Maltherapeutinnen ihre Arbeitsstätten und rund 35 Leute fanden gar eine permanente Bleibe im Gebäudekomplex mit Industriecharme. Ausserdem sind auch einige Musikproberäume im Eisenwerk zu finden.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.