Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

The Möles & SiN69 rocken die Rockfact
Title:
The Möles & SiN69 rocken die Rockfact
When:
28.01.2023 20.00 h
Where:
Rockfact - Münchenstein
Category:
Rock

Description

The Möles & SiN69 rocken die Rockfact

Iron-T21 präsentieren Euch einmal mehr einen schönen Rockabend in der Münchensteiner Rockfact. Diesmal mit dabei sind The Möles und SiN69. Lest dazu einmal deren Pressetexte:

The Möles: Laut, unaufhaltsam oder in einem Wort: The Möles. Seit 2008 ist die energiegeladene Schweizer Band aus Laufen BL unterwegs. Das Debüt “PREMIUM SPIRIT” (2014) sowie “OUT OF CONTROL” (2017) untermauerte ihren Status als Garant für schweisstreibende Konzerte und geradlinigem Hard Rock, welcher oft mit Bands wie AC/DC, Motörhead, Status Quo oder Airbourne verglichen wird. Getreu dem Motto “Rock’n’Roll is all we need” sind sie also auch in diesem Jahr nicht aufzuhalten.

SiN69: Die Schweizer Hardrock Band SiN69 wurde 2020 gegründet und ist aus der Asche der Rockband Circle entstanden. Gitarrist Beat Hefti, Bassist Pesche Liechti sowie die beiden Rockröhren Marina Schaller und Thomas Schaller spielten bereits einige Jahre zusammen bei Circle und wurden im Jahr 2019 durch Schlagzeuger Charles Mönroe (King Louis) und Gitarrist Michael Vaucher (Emerald) für einige Live Konzerte verstärkt. Was als Aushilfe begann, wurde zum  Neustart unter dem Banner «SiN69». Unter der Regie von Julien Menth (Emerald) ging es an die Aufnahmen für das erste Studioalbum. V.O. Pulver (Poltergeist, GurD) verpasste den Aufnahmen im Little Creek Studio den letzten Schliff und einen tollen, knackigen Sound. Trotz Pandemie konnte die Band im Sommer 2021 einige erste Konzerte absolvieren und die Live-Tauglichkeit des Albums erfolgreich testen. Im Mai 2022 hat ROAR Rock Of Angels Records das Debutalbum «SiN69» dann veröffentlicht.

Datum:                Samstag, 28. Januar 2023

Ort:                      Rockfact, Münchenstein

Türen:                 20.00

Konzert:              ab 20.30

Tickets:               CHF 20.00

Organisaton:      Iron-T21 und Jaunty Productions

Quellen :             Pressetexte der Bands und  Iron-T21

Text:                    Martin Rahn

Venue

Rockfact
Venue:
Rockfact   -   Website
Street:
Tramstrasse 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT

ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club

und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.