Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

RPWL auf Crime Scene-Tour 2023 im Z7
Title:
RPWL auf Crime Scene-Tour 2023 im Z7
When:
09.04.2023 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Progressive Rock

Description

RPWL auf Crime Scene-Tour 2023 im Z7

Über 25 Jahre ist es mittlerweile her, dass RPWL als damals noch Pink-Floyd-Coverband gegründet wurde. Und was gibt es einfacheres, als einfach die Anfangsbuchstaben der Nachnamen der 4 Gründungsmittlieder für den Bandnamen aneinander zu reihen. Wegen der stimmlichen Ähnlichkeit mit David Gilmour «musste» Yogi Lang natürlich einfach ans Mikrofon. Schnell entwickelten RPWL aber ihren eigenen Stil, dem man aber natürlich die Nähe zu den grossen Vorbildern noch immer anhört. Und das ist gut so. Mit «God has failed» kam dann im Jahr 2000 ein Debütalbum auf den Markt, welches mehr als nur aufhorchen liess. In bereits anderer Besetzung wurde dann zwei Jahre später das Zweitwerk «Trying to Kiss the Sun» veröffentlicht. Bis heute hat es die Band auf nunmehr 10 Studio-Alben und 9 Live-Scheiben gebracht. Bis sie im April aber bei uns auf Tour sind, wird auch ihr allerneuester Wurf «Crime Scene» bei uns veröffentlicht sein. Doch obwohl sich der musikalische Stil der Band weiterentwickelt hat, ist die Band ihren Quellen immer verbunden geblieben und hat auch schon mehrfach Shows gespielt, die nur aus Pink Floyd-Songs bestanden. Es ist also durchaus möglich, dass ein solcher Song auch auf dieser Tour zum Besten gegeben wird. Daneben haben fast alle Mitglieder der Band auch noch Solo-Projekte an den Start gebracht, teilweise auch mit tatkräftiger Unterstützung von Metal Musikern.

Unterstützt werden RPWL auf ihrer Tour von Sängerin Tanyc. Die Österreicherin spielte auch schon im Vorprogramm von Sarah Connor. Dass sie mit RPWL-Gitarrist Kalle Wallner verheiratet ist, brauch hier nicht zu interessieren, denn die Künstlerin hat genug eigenes Potential für verspielte und verschachtelte Musik, die in keine Schublade passt. Lasst Euch also überraschen und überzeugen.

Datum:                Sonntag, 09. April 2023

Ort:                     Z7, wo sonst

Türen:                 18.00

Konzert:               ab 19.00

Tickets:                CHF 44.50 (z.B. über www.z-7-ch)

Organisation:        Gentle Art of Music, Z7

Quellen                Wikipedia, Z7

Text:                    Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.