Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Hatesphere und Mercenary auf Soundtrack of Hate-Tour
Title:
Hatesphere und Mercenary auf Soundtrack of Hate-Tour
When:
08.02.2024 18.00 h
Where:
Eisenwerk - Frauenfeld
Category:
Metal

Description

Hatesphere und Mercenary auf Soundtrack of Hate-Tour   

Das Eisenwerk in Frauenfeld wird anfang Februar 2024 Schauplatz eines schönen Death-Metal-Konzerts. Neben den zwei im Titel genannten Bands soll es noch eine weitere Support Band geben.

Hatesphere selber wurden im Jahr 2000 gegründet, doch reichen die Ursprünge bis ins Jahr 1993 zurück. Nach zwei Demos und einigen Besetzungswechseln ging man im März 2000 dann auch mit neuem Namen ins Studio und trümmerte in 11 Tagen das Debüt ein. Dann war aber das Label pleite und so kam das Debüt dann erst ein Jahr später unter die Leute. Erst nach dem 2. Album ging die Band dann erstmals auf Tour. Bis heute wurden dann 11 Alben daraus und das 11., aktuelle Album «Hatred Reborn» stammt aus diesem Jahr. Die Band selber spielt mit Grössen wie Testament, Volbeat aber auch Mayhem. Musikalisch spannt sich der Bogen von Thrash- über Death- bis Groove-Metal.

Mercenary stammen wie Hatesphere ebenfalls aus Dänemark, sind aber noch ein paar Jährchen älter. Gegründet 1991 brachte man die ersten beiden Alben auf dem selben Label heraus, welches dann pleite ging. Das dritte und auch erfolgreichste Album «11 Dreams» wurden dann aber schon bei Century Media veröffentlicht und das 2006er-Nachfolge-Album «The Hours that remain» erhielt einen Danish Metal Award. Danach folgten noch drei weitere Alben und einige Besetzungswechsel. Doch dann war erst mal Schicht im Schacht rsp. es dauerte 10 Jahre bis mit dem aktuellen Werk «Soundtrack fort he End Times» in diesem Jahr ein neues Lebenszeichen erschien. Wer also auf melodischen Death- oder Power-Metal steht, ist hier genau richtig.

Datum:           Donnerstag, 8. Februar 2024

Ort:                Eisenwerk, Saal, Frauenfeld

Türen:            18.00

Konzert:          ab 19.00

Tickets:           CHF 35.00 über www.ticketino.com Abendkasse CHF 40.--

Organisation:    Eisenwerk, Doomstar Bookings

Quellen:          Ticketino, Wikipedia

Text:              Martin Rahn

Venue

Venue:
Eisenwerk   -   Website
Street:
Industriestrasse 23
ZIP:
8500
City:
Frauenfeld
Country:
Country: ch

Description

Früher eine Schraubenfabrik, ist das Eisenwerk heute ein Kulturzentrum, das neben einem regen Kulturbetrieb auch Gewerbe und Wohnungen beherbergt.

Konzertbetrieb, Theater, Kunstraum – kulturelle Vielfalt unter einem Dach. Ein Restaurant mit schönster Gartenwirtschaft lädt zum Bleiben ein.
Daneben haben hier Schreiner, Architekten, Coiffeure und Maltherapeutinnen ihre Arbeitsstätten und rund 35 Leute fanden gar eine permanente Bleibe im Gebäudekomplex mit Industriecharme. Ausserdem sind auch einige Musikproberäume im Eisenwerk zu finden.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.