<

Eventkalender

EventPics

How to Beiträge

die news kannst du ganz einfach editieren.
geh ins login form und melde dich dort mit deinem benutzer an. dann gehst du auf den menü punkt news und dort hat es ein icon mit einem blatt papier o.ä. und einem stift. wenn du nun da drauf klickst wird nun der bericht im editor geöffnet und du kannst den betrag editieren.
 
die andere möglichkeit ist:
 
geh auf schwarzeliste.ch/administrator/
 
log dich dort mit deinem benutzernamen und passwort ein.
 
nun solltest du diverse schaltflächen, knöpfe und menüs sehen.
 
einer der menü punkt heisst Inhalte, fahr dort mit der maus darüber. es öffnet sich ein untermenü. Klicke hier auf den menü punkt Beiträge.
 
Es öffnet sich nun eine neue seite. Hier kannst du bestehende Beiträge der gesamten Homepage bearbeiten.
 
In der Tabelle siehst du nun eine Spalte Haupteintrag. Wenn der Punkt blau ist, so wird er auf der ersten Seite unter News angezeigt.
 
How To's können nur von Administratoren bearbeitet werden.
 
Du kannst nun einscheiden ob du einen Hauptbeitrag editierst oder einen neuen anlegst. Editieren ist ganz einfach! Auf den Namen des Beitrags klicken, dann im Beitragsfeld die änderungen eingeben und auf speichern/save klicken. fertig!
 
das neu anlegen geschiet über den +-button neu oben rechts. -> öffnet sich eine neue seite
hier muss lediglich ein titel angeben werden. den beitrags inhalt natürlich und wer den articel verfasst hat. das datum von der erstellung wäre auch super ;)
 
WICHTIG!!
 
Bei Haupteintrag muss ein JA stehen! Sonst ist er nicht ersichtlich.
 
 

Kommentare