Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Rock Meets Classic Sursee
Title:
Rock Meets Classic Sursee
When:
17.03.2015 20.00 h
Where:
Stadthalle Sursee - Sursee
Category:
Hard Rock

Description

Cello trifft e-Gitarre oder Ian Gillan musiziert mit dem Prager Symphony Orchester

Ab dem 10. März 2015 ist die Rock Meets Classic-Tour wieder in den Konzerthallen von Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Mit dem Tour-Stopp am Dienstag, 17. März 2015, in der Stadthalle Sursee werdet Ihr von den Stimmen Ian Gillan, Marc Storace, Rick Parfitt, Eric Martin, John Wetton and Ms. Very Special Guest Gianna Nannini mit der instrumentalen Begleitung durch die Mat Sinner Band und dem Bohemia Symphony Orchestra aus Prag virtuos unterhalten.

Zu Preisen von zwischen 88.- bis 148.- SFr. könnt Ihr die Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen des ticketcorner oder online bestellen. Zum Preis von 395.- gibt es ein VIP-Angebot, erfahrt dazu mehr auf ticketcorner.ch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Im August 2015 wird Ian Gillan 70 Jahre alt! Das Alter scheint an Ihm abzuprallen. Der britische Sänger von Deep Purple ist nach wie vor ein stimmgewaltiger Sänger und wirkt wie ein jederzeit ausbrechender Vulkan auf der Bühne. Mal sehen ob der der Song mit dem Schweiz-Bezug Smoke On The Water auch im Repertoire für diese Tour dabei ist?!?

Exzellent singen können auch die weiteren Akteure. Aus Schweizer Optik sollte man gleich Marc Storace von den wieder erstarkten Krokus erwähnen. Der Malteser arbeitet neben den Solothurner Hard Rockern in Duetten und akustischen Projekten. Krokus sind in einem zweiten Frühling, so auch Storace – Screaming In The Night live!

Der britische Sänger, Gitarrist und Komponist der Rockgruppe Status Quo, Rick Parfitt, ist auch mit von der Partie. Zusammen mit Francis Rossi ist er hauptverantwortlich für den typischen Sound von Status Quo. Mit Rockin‘ All Over The World, Whatever You Want oder In The Army Now schrieb er Musikgeschichte.

To Be With You ist uns allen in den Hörgängen geblieben und wer hat es uns eingebrockt? Der Sänger der Hard Rock-Band Mr. Big – der Amerikaner Eric Martin. Neben seinen Soloaktivitäten ist er in unseren Breitengraden auch als Gast-Sänger von Tobias Sammets Avantasia-Musikprojekt bekannt.

John Wetton, Bassist und Sänger, der amerikanisch-britischen Prog.-Rock Supergruppe ASIA hat im illustren Kreis der Musikgrössen seinen Auftritt. 14 Studioalben aus den Jahren 1982 bis 2014 zeugen von einem enormen Schaffensdrang und mit dem Lied Heat Of The Moment hat er sich ein musikalisches Denkmal gesetzt.

Als Very Special Guest wird die italienische Rockröhre Gianna Nannini im Vorfeld angekündigt – und dies zu Recht. Obwohl Sie auch schon die 60 überschritten hat ist Nannini nach wie vor eine Rampensau oder Bühnentigerin! Die Italienerin aus Siena ist der Inbegriff für italienische Rockmusik und konnte mit Songs wie Latin Lover, Fotoromanza und allen voran die Rockhymne Bello e impossibile die Musik über die Grenzen des Landes bekannt machen.

Mit diesen Stimmen hat Bassist und Produzent Mat Sinner (Mat Sinner Band, Primal Fear, Sinner und Vodoo Circle) ein glückliches Händchen bewiesen und man darf auch 2015 gespannt sein wie die Live-Umsetzung mit dem Prager Symphony Orchester funktioniert und die erwarteten Song-Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes ein klassisches Gewand erhalten. Sei auch DU dabei in Sursee, denn das letztjährige Konzert war der Hammer!!

 

Doors: 18.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

End: ca. 23:30 Uhr

Links:

Veranstalter Anyvents http://www.anyacts.ch

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Stadthalle Sursee http://www.stadthalle-sursee.ch/

Ian Gillan http://www.deeppurple.com/

Marc Storace http://krokusonline.seven49.net/en/News/Default.htm

Rick Parfitt http://www.statusquo.co.uk/

Eric Martin http://www.mrbigsite.com/

John Wetton http://originalasia.com/

Gianna Nannini http://www.giannanannini.com/

Mat Sinner Band & Symphony Orchestra Prague http://www.matsinner.com/

 

Quellen: Anyvents, HP der Künstler, ticketcorner und wikipedia

Text: Daniel Strub

Foto: anyacts.ch/Rock Meets Classic

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Stadthalle Sursee
Venue:
Stadthalle Sursee   -   Website
Street:
St. Urban Strasse
ZIP:
6210
City:
Sursee
State:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.