<

Eventkalender

EventPics

News

zwei legendÄre Wochen

Mann, mann, mann! Was war das für eine fantastische Woche! Wir erlebten Konzerte von internationalen Grössen wie Limp Bizkit, Black Sabbath und ZZ Top. Und diese Woche geht’s gleich weiter mit Motörhead und Rob Zombie!

Event-Pics

Die amerikanischen New Metal-Heros Limp Bizkit sorgten am Mittwochabend, 18. Juni 2014, für ein ausverkauftes Z7. Support war die Basler Band Threat of Denial. Am selben Tag, in einer anderen Ecke der Schweiz, namentlich im solothurner Kofmehl, rockten Steel Panter, mit Support-Band China die Bühne. China hatte, neben den beliebten Steel Panter einen eher schweren Stand.

Am Freitag, 20. Juni 2014 fand das Legendary-Concert der Woche (oder des Monats?  vielleicht sogar des Jahres?) statt. Natürlich ist von Black Sabbath die Rede. Vor ausverkaufter Kulisse, 13'000 Besucher, liessen die Mitbegründer des Heavy Metal in Zürich nach mehr als ein Jahrzehnt Abstinenz auf hiesigen Konzertbühnen, Ihre Musik auf die Massen wirken. Ein ausführlicher Konzertberichts präsentiert uns Dani.

Rock the Ring: Ein sehr breitgefächertes Rock-Programm stand auch, wie die zwei Festival-Tage zuvor, am Sonntag, 22. Juni 2014 in Hinwil auf der Bühne. Auf dem Gelände des Verkehrssicherheitszentrums Betzholz (Autobahnkreisel Hinwil) dominierte der Hard Rock mit Bands wie The Treatment, China, Krokus und dem Headliner ZZ Top.

Schliesslich ging am Montag, 23. Juni der Gig von Dillinger Escape Plan über die Basler Kasernenbühne. Roman spricht von „schönem Krach“ und präsentiert uns noch schönere, beinah spektakuläre Konzertfotografien inkl. Bericht.

Events diese Woche

Das Eis der Eishalle Wetzikon zum Schmelzen bringen werden am Freitag, 27. Juni, die legendären und Weltbekannten Motörhead. Wusstet ihr, dass und vor allem auch warum das „ö“ nicht ausgesprochen wird? Lest dazu mehr im Vorbericht.

Ebenfalls auf demselben Eis (oder auf dem Schmelzwasser?) spielt einen Tag später der auch fast so legendäre Rob Zombie. Support hier sind Avatar und Powerman 5000. Wird Rob Zombie Motörhead das Wasser reichen können? Wir werden sehen, doch spritzig-spitze werden die beiden Abende aufjedenfall!

Aus Italien in die Schweiz gehüpft bzw. geheadbangt kommt die grösste Metalband des sonnigen Nachbarstaates. Lucana Coil wird am Sonntag, 29. Juni auf der Bühne des z7 stehen. Sie werden ihre neuste Platte „Dark Adrenaline“ vorstellen.

Verlosungen

Gratis mit Begleitung an ein Konzert? Nichts einfacher als das! Zum Mitmachen genügt jeweils eine kurze E-Mail. Aktuelle Verlosungen findet ihr hier.

Sonstiges

Wichtiger Hinweis für Jeff Beck-Fans:
Jeff Beck wird seine Tour durch Europa nicht fortsetzen können. Aus gesundheitlichen Gründen hat Gitarrist Jeff Beck seine Konzerte in Deutschland, der Schweiz und in Österreich abgesagt. Aus diesem Grunde wird auch das Konzert in Zürich vom Samstag, 05. Juli 2014 nicht stattfinden. Ein Nachholdatum ist zurzeit nicht vorgesehen. Alle Tickets können bis zum 05. August 2014 an derjenigen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei welcher die Tickets erworben wurden.
An dieser Stelle wünschen wir dem Ausnahmegitarristen gute Besserung!

Und ausserdem haben wir neue Verlosungen online:
Zusammen mit dem Z7 in Pratteln verlosen wir jeweils 1*2 Tickets für
- Amon Amarth (05.08.14)
- Gojira (06.08.14)

 

Aktuellste News, eindrückliche Konzertfotos und eure Meinung auf Facebook!

 

Kommentare