<

Eventkalender

EventPics

News

News vom 22. Oktober 2014

Event-Pics

Yann Tieren spielte mit seiner Band am Samstag 15.10.14 in der Kaserne Basel

Die wunderbare Welt des Multi-Instrumentalisten Yann Tiersen. Mit dem grossartigen Film "Die fabelhafte Welt der Amélie", wurde der Künstler aus Frankreich ab 2001 weltweit bekannt. Ihn als Multi-instrumentalisten zu bezeichnen wäre jedoch angesichts der endlosen Liste der Instrumente die er beherrscht, wohl eher noch eine Untertreibung. Cembalo, Banjo, Bass, Gitarre, Glockenspiel, Klavier, Mandoline, Melodica und Vibraphon sind nur einige davon. Der Bretone zeigte in der Kaserne, dass er weit mehr als Märchenhafte Musik im Repertoire hat. Sehr vielseitig und aufregend waren seine Darbietungen, mal klassisch mit Klavier oder Geige, dann wieder mit elektronischen Einflüssen und Gesang unterstützt. Zum Schluss gab es als Zugabe noch ein Klavier und ein Geigen Instrumental-Stück. Musik für die Seele zeitlos und schön.

Am Sonntag (19.10.2014) spielte Dillon in der Kaserne Basel.

Trotz Sonntagabend, war die Reithalle für das Konzert von Dillon ziemlich gut gefüllt. Der erste Song wurde visuell von einer grossen strahlenden Glaskugel unterstützt, ein für mich als Fotografen sehr interessantes Requisit, aber dann leider auch schon der einzige fotogene Moment! Dann wurde wenigstens das visuelle Programm eher eintönig und von der Künstlerin war sehr wenig zu sehen. Das Licht kam als starkes Scheinwerferlicht nur von hinten und vorne blieb alles im Dunkeln. Den Leuten gefiel anscheinend die Musik sowie die Show von Dillon. 

Foreigner im KKL, Luzern, 20. Oktober 2014 fand im KKL in Luzern ein Konzert statt, welches das Prädikat "Qualität" mehr als verdient hat. Im KKL, ein nicht unbedingt schöner Bau gleich neben dem Bahnhof, versteckt sich eine kleine aber feine Konzerthalle. Diese war an diesem Abend bis auf wenige freie Plätze ausverkauft.

 

Events diese Woche

Einige Konzerte gehen diese Woche über die Bühnen, checkt die Agenda.

 

Verlosungen

Gratis mit Begleitung an ein Konzert? Nichts einfacher als das! Zum Mitmachen genügt jeweils eine kurze E-Mail. Aktuelle Verlosungen findet ihr hier.



Aktuellste News, eindrückliche Konzertfotos und eure Meinung auf Facebook!

 

Kommentare